zum Seitenanfang
transparent

Köln am Rhein

Deutschland
von Patricia Gsell
erstellt am
31.08.2016

sharePrint
Koeln Teaser 1


Köln am Rhein

Ein Zwischenstopp in Köln....
Auf unserer Fahrt in den Urlaub an die Nordsee haben wir dieses Jahr ein Zwischenstopp in Köln eingelegt und dort eine Nacht verbracht.
Das hat sich auch wirklich gelohnt, denn Köln ist mindestens ein Zwischenstopp wert! Empfehlenswert ist jedoch sicher 2 Nächte um überhaupt nur einen Teil der Stadt zu erkunden.
Die Stadt ist sehr schön gelegen. Direkt am Rhein mit zahlreichen modernen Gebäuden und der Altstadt. Natürlich kann man auch auf dem Rhein diverse Ausflüge unternehmen. Es werden von den zahlreichen Ausflugsschiffen große und kleinere Rundfahrten angeboten.
Interessant sind auch die vielen Flusskreuzfahrtschiffe, z.B. die Viking, die man bestaunen kann.
Die Altstadt bietet mit Ihren vielen schnuckeligen Kneipen und Gässchen viel Gemühtlichkeit und man fühlt sich sofort sehr wohl. Dort muss man dann natürlich auch das klassische "Kölsch" probieren.
Leider konnten wir die vielen Kneipen bei Nacht nicht testen aber das ist bestimmt ein tolles Erlebnis, welches wir bestimmt einmal nachholen werden.
Vielleicht auch mal an Fastnacht.

Direkt neben der Altstadt kommt man zum eindrucksvollen Kölner Dom. Ein wahrer Prachtbau. Erstmals wurde der Platz an dem der Dom heute steht in der altrömischen Zeit erwähnt. Dies war im Jahr 800! Ab diesem Jahr wurde stetig an und umgebaut. 1880 wurden dann die letzten Türme fertig gebaut und obwohl der Dom von 14 Fliegerbomben getroffen wurde, überstand er den 2. Weltkrieg.
Die größe und Baukunst sind sehr beeindruckend und man kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus. Leider konnten wir den Dom wegen Zeitmangel nicht besichtigen.

Natürlich darf in einer Stadt auch das shoppen nicht zu kurz kommen und in Köln hat man davon viele Möglichkeiten. Rund um dem Dom befinden sich die diversen Luxuslabels und im Anschluss befindet sich dann die große Fußgängerzone mit seinen vielen Läden und Geschäften. Ein Traum für Schnäppchenjäger. Hier findet man für jeden Geldbeutel das richtige Geschäft.

Eine Städtereise nach Köln lohnt sich auf jeden Fall. Köln ist außerdem sehr gut mit dem Zug erreichbar und der Bahnhof liegt zentral in der Stadt, neben dem Dom.

Wir beraten Sie gerne.

Herzliche Grüße

Patricia Gsell


patricia gsell
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 07631-500821
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Wagener GmbH
Wilhelmstr. 13
79379 Müllheim


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
156 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 156 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4