zum Seitenanfang
transparent

Kombination Japan/Taiwan – Teil 1 Japan

Japan
von Rainer Schmiemann
erstellt am
25.04.2015

sharePrint
Japan 151
transparent


japan 265
japan m rz april 2015 008
japan m rz april 2015 vulkan
japan m rz april 2015 067
japan m rz april 2015 080
japan m rz april 2015 125
japan m rz april 2015 220
mehr Bilder

Kombination Japan/Taiwan – Teil 1 Japan

Stationen der Rundreise:
  • Kagoshima
  • Kumamoto
  • Hiroshima
  • Kyoto
  • Himeji
  • Hakone
  • Tokio

Eine Reise in das Land der aufgehenden Sonne.
Was erwartet Touristen in diesem für uns fremden Land ?

Japan ist ein sehr sicheres und außerordentlich sauberes Reiseziel, soviel wussten wir auch vor unserem Abflug.
Nach einem angenehmen Flug mit China Airlines über Taipei/Taiwan landeten wir morgens in Kagoshima im japanischen Süden.

Als erstes fiel uns vor allem die Freundlichkeit der Japaner auf. Ohne eine Verbeugung vor dem Gast oder Kunden, egal ob im Hotel oder im Zug, geht gar nichts. Japaner sind sehr höfliche und rücksichtsvolle Menschen.
Nachdem wir uns frisch gemacht hatten und uns zum ersten Mal mit unserem High-Tech Badezimmer auseinandergesetzt hatten, konnte es losgehen.
In Kagoshima erwartete uns ein aktiver Vulkan, der ständig Asche in die Luft spuckt. Ein einmaliges Erlebnis.
Zur Entspannung suchten wir anschließend ein Onsen, eine heiße Quelle auf. Die Entspannung im heißen Bad nach dem Flug war sehr erholsam.

Unsere Japan-Reise basierte auf dem Japan Rail Pass. Wir bewegten uns ausschließlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln wie Bus, Bahn, Fähre oder Tram.
Hierbei tauchten wir richtig ins öffentliche Leben in Japan ein. Das wir unser Gepäck selbst zum Hotel befördern mussten, fiel nicht ins Gewicht.
Der pfeilschnelle Shinkansen (ICE-Zug) brachte uns zu unserer ersten Station, dem großartigen Kumamoto Castle.

Der nächste Halt war das durch den Atomkrieg weltbekannte Hiroshima.
Hier besichtigten wir die Museumsanlagen und historischen Orte.

Ein weiteres Highlight unserer Reise war Kyoto mit seiner pittoresken Altstadt.
Im Gion-Viertel wurden schon früher Geishas ausgebildet und wir hofften, eine Originalgeisha zu sehen. Dieses war uns leider nicht vergönnt. Da wir aber zum Hanami dem Kirschblütenfest nach Japan reisten, hatten viele Einheimische Kimonos an.

Den nächsten Stopp legten wir in Himeji ein. Hier besichtigten wir eine imposante, zum UNESCO Weltkulturerbe gehörende Burg.

Der Shinkansen Expresszug brachte uns dann nach Hakone, in den gleichnamigen Nationalpark zu Füßen des heiligen Berges Fuji. Hier erwarteten uns unvergessliche Momente in der Natur und an heißen Schwefelquellen.

Wir übernachteten in einem typischen japanischen Guesthouse, einem Ryokan.
Das lokaltypische Abendessen nahmen wir auf dem Boden sitzend ein. Ein sportliches und kulinarisches Highlight unserer Reise.

Den Abschluss in Japan bildete dann das pulsierende und quirlige Tokio, eine Stadt die niemals schläft.

Im Anschluss ging es für uns weiter nach Taiwan.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Gerne stehe ich in unserem Büro jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Seite.


schmiemann rainer img 1892 pp
Für Sie geschrieben von
Büroleiter

transparent 02161 58640
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Mönchengladbach GmbH
Am Mühlentor 11
41179 Mönchengladbach


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
154 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 154 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4