zum Seitenanfang
transparent

Krakau – von Kazimierz bis zum Rynek Glowny

Polen
von Michelle Wolloscheck
erstellt am
29.09.2017

sharePrint

Krakau-Marktplatz
transparent


krakau architektur
krakau-platz
krakau-pferdekutschen

Krakau – von Kazimierz bis zum Rynek Glowny

Krakau ist nicht nur die zweitgrößte Stadt in Polen, sondern auch eine der ältesten und schönsten Städte die das Land zu bieten hat. Egal ob Kultur, Shopping oder ein kulinarischer Exkurs Hier kommt jeder auf seine Kosten. Nicht umsonst galt es ziemlich lange als die heimliche Hauptstadt Polens.

Alleine schon das historisch geprägte Stadtbild ist allemal sehr sehenswert. Viele verschiedene Baustile wie die der Romantik, Renaissance oder auch dem Jugendstil vereinen sich zu einer harmonischen Kulisse.

Folgen sie den vielen kleinen Gassen Richtung Zentrum, erreichen sie den Rynek Glowny . Dieser ist der Hauptmarkt Krakaus und der größte mittelalterliche Marktplatz in Europa. Hier finden sie nicht nur einige besondere Sehenswürdigkeiten wie die Marienkirche oder die Tuchhallen, sondern auch zahlreiche Restaurant Terrassen von denen aus man das Treiben der ansässigen Pferdekutschen beobachten kann. Ein Ort der definitiv zum Träumen einlädt.

Die Grodzka ist die vom Marktplatz abgehende Hauptstraße der Altstadt und führt zur Wawel Burg, welche die ehemalige Residenz vieler Könige Polens und auch anderer historischer Persönlichkeiten war. Die lange und von vielen sehenswerten Bauten geprägte Straße lädt somit zum Staunen, aber auch zum Shoppen ein.

Ein weiterer Tipp ist das jüdische Viertel Kazimierz , benachbart zur Altstadt am linken Weichselufer. Dieses war früher eine eigenständige Stadt, gegründet durch König Kasimir den Großen und wurde zum jüdischen Viertel, als die Massenaustreibung der Juden in Krakau begann. So kann man heute noch einige Synagogen oder einen jüdischen Friedhof besichtigen. Kazimierz besticht jedoch nicht nur durch seine jüdischen Traditionen und Spezialitäten, die dort ausgetestet werden können, sondern auch durch seine immer weiter wachsende Künstlerszene. .

Abseits der beliebten Städte Mittelosteuropas - Warschau, Prag oder Budapest, ist ein Besuch in Krakau absolut empfehlenswert für eine entspannte Städtereise.


img 6896 michelle okt 2017
Für Sie geschrieben von
Auszubildende

transparent 04321-41 92-28
FIRST REISEBÜRO
Presse Reisen Nord GmbH & Co.KG
Wittorfer Straße10
24534 Neumünster


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
153 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 153 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.