zum Seitenanfang
transparent

KROATIEN Auf den Spuren Winnetou´s

Kroatien
von Silke Braun
erstellt am
14.10.2015

sharePrint
Winnetourseen
transparent


20150517 143226
20150517 143232
20150517 152029
20150517 152101
20150517 152305
20150517 152300
20150517 162124
mehr Bilder

KROATIEN Auf den Spuren Winnetou´s

Stationen der Rundreise:
  • Zadar
  • Split
  • Petrcane
  • Makarska
  • Starigrad
  • Skradin
  • Insel Brac

Im Mai 2015 habe ich mich für Sie auf die Spuren von Winnetou begeben und flog in den frühen Morgendstunden von Frankfurt nach Zadar.

Dort angekommen haben wir im "Falkensteiner Hotel Iadera" zuerst einmal auf der tollen Terrasse des Hotels, mit Blick über das Meer, gefrühstückt bevor es anschließend auch gleich weiter in die umliegenden Hotels "Falkensteiner Diadora", Falkensteiner Residence Senia" und das Falkensteiner Aparthotel Petrcane" zur Besichtigung ging.

Am zweiten Tag, dann führte unsere Tour in den Ethnoland Themanpark, der das frühere bäuerliche Leben in einer sehr interessanten Führung geschichtlich darstellt. Auch kommt man hier anschließnen in den Genuss Kroatischer Speisen.
Weiter ging es in den Nationalpark Krka, welchen man beide sehr gut als Tagesausflug kombinieren kann. Traumhafte Wasserfälle in toller Natur mit Bademöglichkeit haben mich dort erwartet.

An Tag drei unserer Reise ging es mit dem Jeep durch das Velebit Gebirge im Paklenica Nationalpark. Hier konnte ich endlich den Drehort von Winnetour & Old Shatterhand besichtigen. Eine tolle Gelegenheit.
Anschließend ging es ins Restaurant Micanovi Dvori wo wir erneut herrliches Kroatisches Essen genießen durften.

Am vierten Tag sind wir dann auf die Insel Brac übergefahren. Auf dem Weg dort hin haben wir noch das Stadthotel Hotel Radisson Blue Resort & Spa besichtigt, welches sich perfekt für einen Strand- und Stadturlaub anbietet. Flüge ab Stuttgart gibt es nach Split. Auf Brac angekommen haben wir das Hotel Bretanide und das ca. 5 min. zu Fuß entfernt Goldene Horn besichtigt.Weiter ging es nach Makarska zur Überfahrt mit Übernachtung im Hotel Sensimar Markarsa.

Das waren meine fünf Tage in Kroatien, die ich Ihnen gerne näher bringen würde. Sicherlich ein ideales Ziel mit kurze Anreise, einer tollen Hotellerie, Glasklarem Wasser und einer Atemberaubenden Landschaft mit vielen Sehenswürdigkeiten.


silke
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 07021-44046
FIRST REISEBÜRO
Reisestudio in der Volksbank Kirchheim
Marktstr. 28
73230 Kirchheim


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
153 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 153 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.