Landrover-Tour auf Kreta

08.06.2017

Jeepsafari Kreta Hinterland Urlaub FIRST REISEBUER

Landrover-Tour auf Kreta

Kretas Vielfalt ist grenzenlos!

Ob Sie gerne Wandern, am Strand entspannen, Clubfeeling erleben oder eben ein bisschen Action wollen, sind Sie auf der Insel genau richtig!

Im Mai 2017 reisten wir nach Kreta um die Insel genauer kennenzulernen. Währenddessen haben wir eine Landrover-Safari in das bergige Hinterland, genauer gesagt in das Nida Gerbirge, Kretas unternommen.
Am Morgen wurde unsere Gruppe von drei sehr netten, deutsch- und englischsprachigen Fahrern im Hotel abgeholt. Eine lustige Fahrt war vorprogrammiert!

Mit Speed ging es in das Hinterland Kretas. Zunächst fuhren wir durch kleine Dörfer. Am Ende der einsamen Straße kamen wir bei Maria an. Bei atemberaubender Aussicht servierte sie uns bestes kretisches Olivenöl (mit verschiedensten Kräutern), Honig, Tee und Raki.

Weiter bergauf besuchten wir einen Schäfer. Die traditionelle Herstellung von würzigen griechischen Käse wird hier immer noch in Steinhütten ausgeführt und den Besuchern genau veranschaulicht.

Und es ging (raten Sie mal….) weiter die Serpentinen bergauf.
Am höchsten Punkt unserer Tour angekommen erkundeten wir die Ideon Andron Grotte. Hier hat, nach dem griechischen Mythos, die Göttin Rhea ihren Sohn Zeus aufgezogen und ihn vor seinem Vater Kronos versteckt.

Mit etwas Glück liegt an der Grotte im Mai noch Schnee. Atemberaubende Bilder, die Ihnen keiner glauben will, entstehen.

Im Anschluss der aufregenden Tour durch die wilde Landschaft Kretas, besuchten wir einen Griechen, der uns leckerstes Essen servierte. Von traditionellen Pasten zum Dippen, über gebratenes Gemüse und einer Auswahl an leckerem gegrilltem Fleisch gibt es alles was das Herz begehrt.

Anschließend hielten wir in kleinen Dörfern, setzten uns in ein kleines süßes Café und genossen köstliches selbstgemachtes Eis aus Schafsmilch und ein Glas frisch gepressten Orangensaft bei strahlender Sonne.

Entdecken Sie Kreta von seiner anderen wunderschönen Seite während einer Jeepsafari. Erforschen Sie mit den fantastischen Fahrern Kräuter, Blumen, Obst, Gemüse und verschiedene Tiere im Hinterland dieser tollen und vielfältigen Insel.

Auch zu empfehlen ist der Segelausflug zu der Insel Día, inkl. BBQ und Badeaufenthalt.

Sie interessieren sich für eine Reise nach Kreta? Klicken Sie hier.

Besuchen Sie uns um noch mehr von der griechischen Insel zu erfahren.