zum Seitenanfang
transparent

Madrid im Schnelldurchlauf

Spanien
von Reisebüro Mönchengladbach GmbH
erstellt am
15.03.2016

sharePrint

Madrid
transparent


img-20160226-wa0006
img-20160226-wa0007
img-20160226-wa0009
img-20160226-wa0010
img-20160226-wa0011
img-20160226-wa0012
img-20160226-wa0008
mehr Bilder

Madrid im Schnelldurchlauf

Zum ersten Mal lud Iberia Ihre Top 50 Verkaufspartner zu einem Event nach Madrid ein, um sowohl die Fluggesellschaft Iberia als auch die Hotelkette NH und die spanische Hauptstadt kennenzulernen. Da durften wir natürlich nicht fehlen und so ging es Freitagsmorgens für mich los in Richtung Süden.

Angekommen in Madrid begrüßten mich sofort die Betreuenden Kollegen von Iberia und wir machten uns in zwei großen Reisebussen auf zum Hangar der Airline und der One World Alliance.

Dort bekamen wir einen Einblick, wie komplex doch so ein Flugzeugumbau sein konnte. Natürlich durften wir dann auch die neuen Sitze der Iberia Economy- und Business-Class probesitzen (vor allem für die Langstrecke in Richtung Lateinamerika sehr angenehm). Im letzten Jahr sind rund 85% der Flugzeuge umgerüstet worden. Der Rest folgt nun in den kommenden Monaten.

Nach einem leckeren Mittagessen in einer Finca auf dem Iberia-Gelände wurden wir zu unserem Hotel im Norden von Madrid gebracht. Das NH Collection Eurobuilding liegt nur einen kurzen Fußmarsch vom Stadion entfernt und ist das größte von 30 NH-Hotels in Madrid.
Dort ging es dann auf die Zimmer um uns für den kommenden Abend fertig zu machen.

Im Casino de Madrid wird mittlerweile nicht mehr an den Spieltischen das Glück auf die Probe gestellt. Die Räumlichkeiten werden von der NH-Gruppe genutzt um Hochzeiten oder andere Feierlichkeiten zu veranstalten. Wir waren an diesem Abend, alle in Schale geworfen, zu einem Galadinner geladen.

Der Nächste morgen startete dann mit einem fakultativen Ausflug. Zur Auswahl standen das Prado Museum, ein lebhaftes Straßenviertel von Madrid oder ein Flamenco-Kurs. Ich Entschied mich für die ebenso angebotene Stadion-Führung durch das „Estadio Santiago Bernabéu“, dem Stadion von Real Madrid. Für Fußballinteressierte ist das auf jeden Fall ein Muss.

Zum Mittagessen trafen sich die Gruppen dann in einer urigen Tapas-Bar im Herzen der Altstadt wieder, um die Erfahrungen auszutauschen.

Am Nachmittag nutzte ich dann die Gelegenheit, die Stadt auf eigene Faust zu erkunden. Madrid bietet wirklich alles, was eine Großstadt ausmacht: eine Prachtstraße zum ausgiebigen Shoppen, Musical-Theater, beeindruckende Architektur und eine schöne Altstadt.

Am Abend konnten wir uns dann wieder einmal von der kulinarischen Bandbreite der Spanier überzeugen. Auf der Dachterrasse eines traditionellen Gourmetmarktes wurden wir mit Tapas, leckerem Fleisch und Fisch und süßen Nachtischen verwöhnt.
Gut gesättigt machten wir uns dann auf, in eine In-Lokalität des Madrider Nachtlebens: ein altes, umgebautes Kino, welches auf mehreren Etagen Unterhaltung bietet.

Da die Abreise am Sonntag erst um 19 Uhr erfolgte, konnten ich diesen Tag dann für eine Stadtrundfahrt mit den Hop-on/Hop-off Bussen nutzen, die wirklich jede Sehenswürdigkeit anfahren.

Auf dem Rückflug ließ ich die Stadt noch einmal Revue passieren: Madrid hat keine Highlights im klassischen Sinne, denn die ganze Stadt beeindruckt mit Ihren Fassaden, den freundlichen Menschen und der Lebensfreude.
Falls Sie also noch nicht wissen, wohin Ihr nächster Kurzurlaub gehen soll: denken Sie mal an Madrid und sprechen mich gerne für Tipps und Empfehlungen an.


buero 3
Für Sie geschrieben von
FIRST REISEBÜRO
transparent +49 (0) 21 61 / 27 41 63
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Mönchengladbach GmbH
Bismarckstr. 23 - 27
41061 Mönchengladbach


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
154 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 154 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4