zum Seitenanfang
transparent

Malediven - ein Traum ohne zu träumen

Malediven
von Linn Niziak
erstellt am
31.08.2017

sharePrint

IMG 1172 2
transparent


img 3210
img 1535
img 1455 2
img 1289
img 9313
img 9433
img 9971
mehr Bilder

Malediven - ein Traum ohne zu träumen

Die Malediven bedeuten für mich das Paradies auf Erden, weißer feiner Sand, türkises Wasser und eine Temperatur die sowohl im Indischen Ozean, wie auch an der Luft identisch ist. Die 1196 kleinen Inseln, wovon nur 300 bewohnt sind sehen aus wie von Kinderhand gezeichnet und einem Bilderbuch entnommen.

Nach einer circa 14 Stunden langen Reise erreicht man den Flughafen Male. Schon die Landung ist spektakulär, man gewinnt den Eindruck, als würde man auf dem Wasser landen und erst in dem Moment, in dem das Flugzeug aufsetzt ist die Landebahn zu sehen. Von dort aus geht es entweder mit einem Speedboat oder einem Wasserflugzeug weiter auf die Wunschinsel. Wer in meinen Augen das Glück hat die Wunschinsel nur mit dem Flugzeug erreichen zu können, darf einen einzigartigen Ausblick auf Atolle und Lagunen genießen. Auch hier entscheiden sich die Größen der Inseln erheblich.

Ich persönlich bevorzuge die kleineren Inseln, hier kann man sich ganz der wunderschönen Natur und Erholung hingeben.

Für mich beginnt ein echter Maledivenurlaub, sobald die erste Handlung auf Maledivischem Grund ist, sich die Schuhe auszuziehen und sie auch erst wieder beim letzten wehmütigem Blick zurück wieder an zuziehen.

Als Tauchbegeisterte bin ich selbst hauptsächlich an der Unterwasser Welt interessiert. Die Artenvielfalt ist einmalig und atemberaubend schön! Man kann von Glück sagen, dass sich das Leben unter Wasser nach der letzten Korallenbleiche 1996 wieder ein wenig erholt hat. Dieses dauert aber viele Jahrzehnte an und vielleicht werden wir die Malediven nie wieder in voller Farbenpracht erleben dürfen. Auch Klimaereignisse wie El-Nino tragen zur Bedrohung der Korallenriffe bei. Dieses ist jedoch in keinerlei Hinsicht ein Grund die Malediven zu meiden, eher noch - genießen solange wie möglich.

Wenn man auf die Malediven fährt mit dem Hauptziel zu tauchen, sollte man sich anhand seiner eigenen Interessen für das Atoll und dessen Artenvorkommen für die richtige Insel entscheiden. Das tauchen selbst ist je nach Resort am Hausriff möglich und die wunderschönen Plätze, welche meist weiter draußen am Lagunenrand sind erreicht man spitze mit einem Dhoni-Boot. Auch bei der Fahrt kann man die Insel im klassischen Insel Bild vom Wasser aus mit weißem Strand, kristallklarem Wasser, grünen Palmen und anderen exotischen Pflanzen bewundern.

Mein persönliches Highlight ist es am Morgen aufzuwachen, den Sonnenaufgang zu beobachten und anschließend Dusche und WC unter freiem Himmel zu genießen.

weniger
transparent
zeigen

Freizeitgestaltung

nicht nur die Erholung mit einem Buch am Strand, sondern auch der Wassersport wird hier groß geschrieben

linn niziak
Für Sie geschrieben von
Auszubildende

transparent 04321-41 92-26
FIRST REISEBÜRO
Presse Reisen Nord GmbH & Co.KG
Wittorfer Straße10
24534 Neumünster


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
154 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 154 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.