zum Seitenanfang
transparent

Mallorca - Einfach herrlich!

Spanien
von Kristin Bernau
erstellt am
15.07.2016

sharePrint

20160525 091450saa
transparent


20160529 122059
img-20160530-wa0081
20160527 144929
20160525 162243
20160525 170003
20160525 165955
20160525 091450
mehr Bilder

Mallorca - Einfach herrlich!

Stationen der Rundreise:
  • Cala Ratjada
  • Can Pastilla
  • Can Picafort
  • Paguera
  • Sa Coma

Schlagerpartys, lange Nächte und viel Bier. Jeder kennt ihn - den Ballermann. Doch Mallorca hat noch so viel mehr zu bieten, als nur Party und Palmen. Genau davon konnte ich mich auf meiner Reise durch Mallorca im Mai 2016 selber überzeugen.

Lange Sandstrände, unberührte Natur und einheimische Wochenmärkte locken jedes Jahr tausende von Gästen auf die nicht weit entfernte Insel im Mittelmeer. Ihre Vielfältigkeit ist das, was sie zur beliebtesten Insel der Deutschen macht.

Natürlich eignet sich die Playa de Palma perfekt für einen Partyurlaub an einem der schönsten Strände der Insel. Tagsüber in der Sonne brutzeln und abends von Club zu Club ziehen und Berühmtheiten wie Mickie Krause & Co. treffen. Super für einen Kurztrip mit viel Action!

Aber schon ein paar Kilometer weiter südwestlich verabschiedet sich schnell das rummelige Nachtleben der Playa de Palma und wir kommen in ursprüngliche Orte mit mallorquinischem Flair, wie z.B. Paguera. Naja, vielleicht nicht ganz ursprünglich, denn bei der wirklich schönen und feinsandigen Badebucht Playa Palmira wurde etwas nachgeholfen. Dennoch verlaufen die Strände von Paguera flachabfallend ins türkisblaue Meer, was das baden gehen für Kleinkinder und Anfänger leicht macht. Wer sich zwischendurch einen Snack holen möchte oder auf Souvenirsuche geht, wird auf dem Boulevard direkt hinter der Promenade fündig. Hier warten mehr als genug kleine Restaurants, Cafés und natürlich auch typisch touristische Läden auf Sie.

Was hierbei jedoch zu beachten ist, ist die Lage des Hotels. Denn umso weiter man sich vom Strand entfernt, desto steiler wird es, was am Beginn des Tramuntana Gebirges liegt. Das schöne Gebirge lädt geradezu zum Wandern ein und hält viele kleine Bergdörfer in sich versteckt, die unbedingt erkundet werden wollen. Paguera ist hierfür geradezu ein perfekter Ausgangspunkt.
Schön von Paguera aus auch zu besichtigen, ist die Hauptstadt Palma. Wer Kultur, Altstadtflair und Shopping liebt, sollte diese Stadt auf jeden Fall auf seiner Reise nicht missen.

Auch einen Bootsauflug mit der Chance Delfine zu sehen, kann man von Paguera aus starten. Ein zusätzliches Highlight bei dieser Fahrt ist der kurze Aufenthalt am Yachthafen von Andratx, der High Society Gegend von Mallorca. Auch Claudia Schiffer hat hier ihre Finca.

Wenn wir nun in den Osten der Insel gehen, bieten die Orte Sa Coma und Playa de Muro wohl die perfekte Lage für einen Familienurlaub. Breite, weiße Sandstrände an einer ruhigen Promenade und Hotels mit viel Kinderprogramm gibt es hier genügend.

Zwischen diesen beiden Orten, die doch schon ein gutes Stück weit auseinander liegen, befindet sich Cala Ratjada.

Cala Ratjada ist ein gewachsener Ort, den es schon immer gab. Heute ist er einer der beliebtesten Ziele, wenn es um Unterhaltung geht. Zwar bietet der Ort keine perfekte Strandlage, glänzt aber mit seiner naturbelassenem Umgebung und einem wunderschönen kleinen Hafen, an dem es unzählige mallorquinische Restaurants aber auch Kneipen und Bars gibt.

Oberhalb des Hafens, am Pinienplatz, gibt es neben kleinen Touristenläden auch namenhafte Geschäfte, in denen man gut einkaufen kann. Abends spielt sich dann hier das Nachtleben ab, das vor allem bei Gruppen beliebt ist. Nach einem kühlen Bier im „Bierbrunnen“ oder einem fruchtigen Cocktail in „Coco’s Poolbar“ oder natürlich im heißbegehrten „Chocolate“, geht es in eine der 3 beliebten Discos. Freie Wahl zum Abtanzen! Ob bei Livemusik im Bolero oder bei Charts im Keops, für jeden gibt es hier das Richtige! Mein Tipp: Wer sich gerne zu spanischer Musik bewegt, sollte ab 3 Uhr Nachts das Physical besuchen. Denn ab dann verlassen die meisten Leute den Club, der DJ ändert den Beat und die Einheimischen stürmen die Tanzfläche! Typische aber auch bekannte spanische Lieder wie z.B. von Enrique Iglesias gemischt mit ein bisschen Rn’B und Black Music bringen die Tanzfläche zum Kochen.

Nach einer langen Nacht spaziert man am nächsten Morgen nach einem leckeren Frühstück, oder auch einem Konterbier, gemütlich zu einer der beiden Badebuchten und lässt die qualmenden Füße ins kühle Nass baumeln. In der Sonne entspannen und es sich einfach gut gehen lassen.
Einfach herrlich!

Ich könnte Ihnen noch stundenlang weiter von den verschiedenen Ortschaften und Must Sees dieser bezaubernden Insel berichten, aber das würde hier wohl zu weit führen. Schauen Sie doch einfach bei uns im Büro vorbei. Ich habe bestimmt den perfekten Tipp für Sie!


dsc 0579
Für Sie geschrieben von
Tourismuskauffrau

transparent 0 23 04 - 910 910
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Sewing GmbH
Brückstr. 3
58239 Schwerte


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
157 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 157 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4