zum Seitenanfang
transparent

Mein neues Lieblingsschiff - Mein Schiff 5

TUI Cruises
von Jörn Sewing
erstellt am
04.07.2016

sharePrint

Auf See
transparent transparent


diamant
au enalsterbar
au endeck mein schiff 5
blauer balkon
pool mein schiff 5
joggingparcours
hanami
mehr Bilder

Mein neues Lieblingsschiff - Mein Schiff 5

Endlich ist es soweit: Das neueste Wohlfühlschiff von TUI Cruises sticht in See!

Noch vor der offiziellen Taufe am 15.07.2016 in Travemünde hatte ich die Gelegenheit das wunderschöne Schiff kennenzulernen. Nach 2 eindrucksvollen Tagen kann ich nur sagen:

Die „Mein Schiff 5“ sollte eigentlich in „Mein Lieblingsschiff“ umbenannt werden.

In den letzten Jahren habe ich ja schon viele neue Kreuzfahrtschiffe kennengelernt, aber die „Mein Schiff 5“ hat mich wirklich total begeistert.

Brauche ich wirklich Eislaufbahnen, Kletterwände, Formel Eins Simulatoren oder Roboter, die mir meine Cocktails mixen? Meine Antwort: Nein!

Ich möchte mich auf hoher See wohlfühlen und mich dabei kulinarisch in Kombination mit perfekten Service verwöhnen lassen. Im Urlaub ist mir eine lockere Atmosphäre wichtig. Ich will mich kleiden wie ich möchte und essen wann ich möchte. Und zu einem netten und modernem Ambiente mit viel Platz sage ich ebenfalls nicht nein. Natürlich muss auch die Reiseroute interessant sein und lange Liegezeiten in den Häfen sind mir ebenfalls sehr wichtig. Beste Grundvoraussetzungen also für einen Urlaub mit der „Mein Schiff 5“.

Und durch das hochwertige Premium alles inklusive kann ich es sogar schaffen ohne einen Cent zu bezahlen von Bord zu kommen.

Das Wohlfühlen fing direkt in meiner Kabine an. Eine Balkonkabine mit hellen freundlichen Farben sowie schickem und modernem Mobiliar – das war für die nächsten 2 Tage mein neues Zuhause. Durch das bodentiefe Fenster war der Raum lichtdurchflutet und wirkte unwahrscheinlich groß. Ich konnte jederzeit die Tür aufmachen und Frischluft hereinlassen. Abends im Bett hörte ich das Meeresrauschen und morgens weckte mich die Sonne. Gibt es etwas Schöneres? Aber das ganze wurde noch getoppt. Jede Kabine ist mit einer Nespresso-Maschine ausgestattet. Somit konnte ich morgens als Kaffee-Junkie den ersten leckeren Kaffee im Bademantel auf dem eigenen Balkon genießen und die wunderschöne Landschaft an mir vorbeiziehen lassen. Etwas anderes als eine Balkonkabine kommt für mich definitiv nicht mehr in Frage.

Auf Deck 14 drehte ich dann meine Runden auf dem Jogging-Parcours - rechts und links immer wieder der Ausblick auf das endlose Meer.

Die Qual der Wahl hatte ich anschließend. Wo frühstücke ich? A la carte im Atlantik Klassik oder Buffet im Anckelmannsplatz? Ganz gemütlich habe ich mich am Tisch im Atlantik Restaurant verwöhnen lassen. Frische Croissants, Omelett, Spiegelei, Käse, Wurst, verschiedene Müslisorten, frisches Obst – es fehlte wirklich an nichts. Besser kann man ich den Tag nicht starten.

Wie sieht ein perfekter Tag an Bord der „Mein Schiff 5“ aus?

Es gibt so unendlich viele Möglichkeiten. Ich kann sie gar nicht alle aufzählen.

Im 25m langen Pool heißt es planschen oder Bahnen schwimmen. Wo auf den Weltmeeren ist das möglich? Auf der „Mein Schiff 3“, „Mein Schiff 4“ und „Mein Schiff 5“.

Mein Lieblingsplatz befindet sich im Heck auf Deck 14 – die Außenalsterbar. Hier ist der Blick aufs Meer unendlich. Bier und Cocktails werden an den Tisch gebracht und ich kann lecker Tapas kosten. Einfach nur Seele baumeln lassen und genießen!

Ein weiterer Lieblingsplatz ist die Eisbar auf dem Pooldeck. Die Auswahl ist ganz schön schwer. Welche Eis Sorte nehme ich oder probiere ich doch lieber von den leckeren Crêpes oder den noch warmen frischen Waffeln? Dazu eine köstliche Latte Macchiato und alles ist im Preis inklusive.

Vielleicht vermittele ich den Eindruck, dass man an Bord nur essen kann. Aber die Vielfalt an Restaurants ist einfach unendlich groß: Fischliebhaber zieht es ins Gosch Sylt. Wer zwischendurch Hunger auf Burger und Currywurst hat ist in der Tag und Nachtbar genau richtig. Döner gibt es im Bosporus, Asia Fans werden vom Hanami begeistert sein und ganz neu an Bord der „Mein Schiff 5“ ist das Schmankerl mit seinen österreichischen Spezialitäten sowie die Osteria wo lecker Pizza und Pasta am Tisch serviert werden. Buon appetito!

Das Showprogramm ist einfach nur gigantisch. Täglich finden Shows und Musicals im Theater statt. Professionelle Künstler bringen die Bühne Abend für Abend zum Beben. Ordentlich eingeheizt hat uns aber auch die Live-Band in der Schaubar. Die Stimmung war fantastisch und wem das nicht reichte, zog einfach weiter in die Abtanzbar. Eine ganz besondere Stimmung erlebten wir im Studio. Klassikkonzerte jeder Art finden hier statt wie z.B. Rocks meets Classic. Was für eine Akustik!

Auch Sportbegeisterte und Wellness-Fans werden sich auf der neuen „Mein Schiff 5“ wohlfühlen. Die Sport Arena und der Spa-Bereich machen es möglich. Und wer sich kreativ auslassen will – auf ins Atelier!

Ich könnte noch so vieles aufzählen. Aber am besten ist, Sie erleben es selber.

Die Kombination aus freundlichem Service, vorzüglicher Küche, wunderschönen Kabinen, großzügigem Platzangebot und dem vielfältigen Tag- und Abendprogramm macht den großen Unterschied. So geht Wohlfühlurlaub – ab sofort möglich auf „Mein Lieblingsschiff“.


dsc 0568
Für Sie geschrieben von
Geschäftsführer

transparent 0 23 04 - 910 910
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Sewing GmbH
Brückstr. 3
58239 Schwerte


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
157 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 157 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4