zum Seitenanfang
transparent

Meine Kreuzfahrt - Mein Schiff!

TUI Cruises
von Kristin Bernau
erstellt am
23.06.2015

sharePrint

20150520 144157
transparent


20150520 144157
20150521 140458
20150520 210219
20150521 180539
20150520 160250
20150520 204313
20150520 151023
mehr Bilder

Meine Kreuzfahrt - Mein Schiff!

Am 20.05.2015 hieß es zum ersten Mal für mich „Alle Mann an Bord“.

Nach dem Check-In am Ostseekai in Kiel stand ich das erste Mal vor einem Kreuzfahrtschiff. Mein erster Eindruck: Es sieht genauso aus wie im Katalog! Die Farben, der Diamant am Heck: Es sieht wirklich genau aus, wie ich mir die "Mein Schiff 4" vorgestellt habe.

Direkt nach dem Beziehen meiner wirklich schön und modern eingerichteten Balkonkabine auf Deck 6 wurde es Zeit, das Schiff zu erkunden. Da dies meine allererste Kreuzfahrt war, wusste ich nicht genau wie so ein riesiges Schiff von Innen aufgebaut ist, aber ich habe mich sehr schnell zu Recht gefunden, denn das Schiff ist sehr übersichtlich.

Mein erster Halt war natürlich die TUI Bar, denn wenn man schon PREMIUM ALLES INKLUSIVE hat, möchte man auch möglichst viel probiert haben. Das Verlockende an dieser Verpflegungsart ist, dass man hier und da mal eine Cola oder auch einen Cocktail mehr trinken kann, als man es üblich tun würde. Und das zu jeder Zeit!

Bei der fabelhaften und abwechslungsreichen Restaurantauswahl ist es ziemlich schwer sich zu entscheiden, was und wo man als erstes probiert, vor allem wenn man wie ich nur wenige Tage auf dem Schiff ist. Meine Idee: sich ein Paar zahlreiche Köstlichkeiten vom Buffetrestaurant „Anckelmannsplatz“ schnappen und genießen, danach noch auf ein Häppchen zu „Gosch Sylt“, dem Fischrestaurant an Bord, in dem man sowohl Buffet als auch á la carte essen kann, und zum Abschluss noch eine kleine Leckerei aus der „Backstube“ naschen, die schon vom weitem himmlisch duftet.

Das Wort Wohlfühlen wird hier groß geschrieben. Neben einem sehr gut besuchten Friseur, der mich wirklich toll beraten hat und einem riesigen Wellnessangebot mit entspannenden Massagen gibt es zahlreiche Lounges zum Ausruhen wo jeder ein ruhiges Plätzchen für sich findet. Rund 44 m² hat jeder Passagier Platz für sich allein, so dass viel Gedränge vermieden wird. Meinen Lieblingsplatz habe ich jedenfalls schon gefunden!

Den Titel „Wohlfühlflotte“ haben sich die Schiffe der TUI Cruises meiner Meinung nach auf jeden Fall verdient! Ich habe mich wirklich sehr wohlgefühlt, denn das gesamte Klima an Bord lässt es einen richtig gut gehen. Einfach Entspannung pur.

Meine nächste Kreuzfahrt mit der TUI Cruises Flotte ist schon in Planung. Darf ich für Sie gleich mitbuchen?


dsc 0579
Für Sie geschrieben von
Tourismuskauffrau

transparent 0 23 04 - 910 910
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Sewing GmbH
Brückstr. 3
58239 Schwerte


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
157 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 157 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4