zum Seitenanfang
transparent

Mexico,Halbinsel Yucatan

Mexiko
von Simone Hildebrand
erstellt am
29.07.2015

sharePrint
mexiko neu


Mexico,Halbinsel Yucatan

Stationen der Rundreise:
  • Halbinsel Yucatán

Mexico - Halbinsel Yucatan

Die Anreise erfolgte ab/bis Düsseldorf am Sonntag Morgen um 10:10. Vor Abflug Treffen mit allen Teilnehmern ( 15 Pers. ) und unserem Gruppenleiter Jörn Lohmann. Nach 11 Stunden Flug endlich Ankunft um 14:10 Ortszeit in Cancun, Halbinsel Yucatan. Auf der Halbinsel leben 3,2 Millionen Menschen, davon die meisten in der Hauptstadt Merida ( 925.000 ). Sprache ist Spanisch und verschiedene Maya-Dialekte.

Nach unserer Ankunft wurden wir von der TUI Reiseleitung, der lieben Margo Renka, begrüßt und in unsere erste Unterkunft, das RIU Palace Las Americas, Cuncun, gefahren. Die hohe Luftfeuchtigkeit und Wärme war schon eine Umstellung zu unserem deutschen Wetter.

Der Nachmittag stand uns dann frei für Hotelerkundigungen bis zur abendlichen offiziellen Begrüßung durch die Gruppenleitung und die Reiseleitung, wo sich dann auch jeder Teilnehmer einzeln vorgestellt hat.

Abendessen im Hauptrestaurant ( Buffet )

Montag Morgen gab es nach dem Frühstück Informationen und Neuigkeiten aus dem Hause TUI, sowie eine kompaktere Vorstellung der Reiseleitung-Aufgaben. Danach besichtigten wir die RIU Hotels Palace Las Americas *****, Cancun ****+ und Caribe****, wo wir auch unser Mittagessen ein nahmen. Da die Hotels nebeneinander liegen, konnte man alles bequem zu Fuß erledigen. Nach dem Essen ging es dann weiter zur Besichtigung in das Hotel Secrets Capri*****.

Nachmittags dann auschecken aus dem RIU Palace Las Americas und Weiterfahrt nach Playa del Carmen ins RIU Palace Mexico *****, unser Domicil bis zur Abreise am 24.06.07. Abendessen im Hotel.

Dienstag früh um 06:00 Abfahrt mit unserer Reiseleitung Margo und unserem Reiseleiter Joop zu einer kleinen Rundreise nach Chichén Itza, der größten und am sorgfältigsten restaurierten Mayastätte, mit Weiterfahrt nach Merida.

Der Tag, auf den ich mich am meisten gefreut habe. Überwältigend die großen und kleinen Pyramiden, das Observatorium in Schneckenform, der Ballspielplatz, wo man bei windstille und wenigen Touristen sich auch noch hört, wenn man 104 m von einander entfernt steht und normal spricht und der Tempel der gefiederten Schlange, wo sich zweimal im Jahr ( März/September ) zur Tagundnachtgleiche ein einzigartiges Schattenphänomen ereignet: es scheint, als krieche eine steinerne Schlange die Treppenstufen hinab.

Da es dort kaum Schatten gibt, sollte man sich eine Kopfbedeckung mitnehmen um sich keinen Sonnenbrand, bzw. Sonnenstich zu holen.

Nach dem Mittagessen ging es dann weiter nach Merida, der Hauptstadt von Yucatan, wo wir auch über Nacht im Hyatt blieben. Abends wurden wir mit Kutschen abgeholt und in ein typisches mexikanisches Restaurant gebracht, wo wir bei leckerem Essen und gutem Tequila den schönen Tag haben ausklingen lassen.

Mittwoch kehrten wir nach Erkundigung der Stadt Merida nach Playa del Carmen am Nachmittag zurück und besichtigten das Clubhotel RIU Tequila ****.

Abends Hotelauswertung und Diskussion über die bereits besuchten Hotels und Essen im Tequila.

Donnerstag früh Abfahrt ins Hotel Dreams Tulum Resort und Spa ****+ zum Frühstück und Besichtigung.

Mittagessen und Führung im Hotel Bahia Principe Akumal.

Nachmittags Zeit zur freien Verfügung, bzw. Gruppenrelaxen an einem öffentlichen Strandabschnitt.

Abendessen in Playacar in einem Mayarestaurant.

Am Freitag ging es mit der Schnellfähre nach Cozumel, einer Insel, die der östlichen Küste Yucatans vorgelagert ist. Anfahrtspunkt für die Kreuzfahrtschiffe. Vor Ort mit dem Boot zum U-Boot Atlantis wo wir 35 m in die Tiefe glitten um uns die Wasserwelt anzuschauen. Danach hatten wir noch 1 Stunde Zeit bis es mit der Fähre wieder zurück nach Playacar ging und wir das nächste Hotel Las Palapas ***+ besichtigten. Nach dem Mittagessen fuhren wir zu den RIU Hotels zurück und verbanden das Abendessen mit der Besichtigung de RIU Yucatan ****.

Samstag standen nochmal vier Hotels auf der Liste.

Occidental Royal Hideaway *****, Viva Azteka ( 1,2 FLY ), RIU Palace Mexico *****, El Dorado Seaside Suites ****+.

Abends Abschlußbesprechung der Hotels.

Sonntag hieß es nochmal früh aufstehen, was alle gerne gemacht haben, da es ins Delphinius ging, wo wir 2 Stunden mit den Delphinen verbrachten. Mittags dann Abfahrt zum Flughafen Cancun und Rückflug nach Düsseldorf..


701 5413
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 05331-884202
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Schmidt GmbH
Stadtmarkt 17
38300 Wolfenbüttel


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
157 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 157 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4