zum Seitenanfang
transparent

Mit TUI auf Mallorca

Spanien
von Nina Rohwer
erstellt am
27.09.2016

sharePrint

20160916 132655
transparent


img-20160916-wa0002
img-20160916-wa0005
img20160916wa0004

Mit TUI auf Mallorca

Mallorca – die nahezu beliebteste Insel der Deutschen, durfte ich am 13. September 2016 in Form einer 5-tägigen Seminarreise mit der TUI besichtigen.

Gewohnt haben wir an der Ostküste in Cala Millor im Hotel Girasol. Dieser Ort bietet einen schönen flachabfallenden langen Sandstrand und die Promenade lädt zum Bummeln und Flanieren ein. Von dort aus haben wir viele Hotels besichtigt. Von Adults Only, Familien- und Strandhotels bis hin zu einer wunderschönen Finca, war alles dabei.

Mallorca ist nicht nur etwas für Partybegeisterte. Diese Insel hat unglaublich viele Naturschönheiten, wie z.B. der Strand „Playa de Muro“ oder die Bucht „Cala Agulla“. Nicht zu vergessen ist die nördlichste Spitze Mallorcas, das Cap Formentor. Wer schon mal auf Ibiza war und sich in diese Bauweise verliebt hat, kommt in Cala d’Or auf seine Kosten. In diesem Ort dürfen Häuser nur im ibizenkischen Stil gebaut werden.

Ebenfalls begeistert hat mich auch die Inselhauptstadt Palma. Die wunderschöne Altstadt mit der Kathedrale direkt am Meer und dem Hafen lädt zum ausgiebigen Bummeln und Shoppen ein. Von dort aus ist eine Fahrt mit dem „Roten Blitz“ nach Sóller möglich. Entlang an zahlreichen Orangenbäumen, Olivenhainen, Mandelplantagen etc. führte uns diese Zugfahrt durch das Tramuntana Gebirge. Besonders im Januar/Februar zur Mandelblüte ist diese Fahrt mit dem „Roten Blitz“, wenn das Tal von Sóller in farbenfroher Pracht erstrahlt, ein Muss.

In Sóller angekommen, sind wir mit der Straßenbahn ins 4km entfernte Puerto de Sóller gefahren. Ein kleiner Fischerort mit einer Bucht, die von dem beeindruckenden Gebirge umgeben ist. Auch hier lädt die Promenade zum Bummeln und Flanieren ein.

Ob für Strand-, Natur-, Wander- oder Partyliebhaber – Mallorca lässt keine Wünsche offen.

Gerne helfe ich Ihnen Ihre Reise auf diese Trauminsel zu planen.

weniger
transparent
zeigen

Hoteltipps

Grupotel Playa de Palma Suites & Spa
The Sea by Grupotel
Sensimar Aguait
Viverde Sa Bassa Rotja
Grupotel Family Mar

jo dds87931
Für Sie geschrieben von
Auszubildende

transparent 0551-4999333
FIRST REISEBÜRO
extratour Göttingen Reisebüro GmbH
Burgstr. 7
Am Wilhelmsplatz
37073 Göttingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
153 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 153 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.