Mittelmeer mit Ibiza

20.07.2016

Mein Schiff Tanja2

Mittelmeer mit Ibiza

Unser Familienurlaub startete am 15. Mai in Palma de Mallorca. Dort angekommen checkten wir auf unsere Mein Schiff 3 ein und waren von Anfang an begeistert. Alles klappte reibungslos, ohne große Wartezeiten. Danach bezogen wir unsere Kabine. Wir hatten eine Balkonkabine gebucht und waren überrascht wie geräumig und durchdacht die Kabine war. Wir konnten problemlos unsere 4 Koffer und deren gesamten Inhalt verstauen. Die Kinder freuten sich über die nette Capt.Sharky Bettwäsche und wir uns über die Nespresso Kaffemaschine. Super fanden wir auch, dass es Bademäntel und sogar Badeschlappen in Kindergröße gab :-)
Dann hieß es erst einmal das Schiff zu erkunden. An Deck haben unsere Kinder natürlich sofort die Eisdiele für sich entdeckt und wir gönnten uns erst einmal einen Drink an der Bar. Begeistert hat uns auch der große Pool und der Kinderclub, der super ausgestattet ist und unsere Kinder gleich in den Bann gezogen hat. Der "große" wurde ab diesem Zeitpunkt nur noch selten gesehen ;-) Die Reise konnte also beginnen und wir waren alle schon sehr gespannt was uns alles erwarten würde. Die nachfolgenden Tage und Ausflüge waren super. Wir haben viel gesehen und uns an Bord so richtig verwöhnen lassen. Das Essen und die Getränke welche im Premium All Inclusive Paket inkludiert waren, waren wirklich Premium und wir hatten nichts zu bemängeln.
Wir hatten auf jeden Fall 10 unvergessliche Tage auf der Mein Schiff 3 verbracht und werden in naher Zukunft sicher wieder eine Kreuzfahrt machen. Unsere Kinder fragen ständig wann wir wieder auf`s Schiff gehen. Ein Traumurlaub für groß und klein.

Sie planen auch eine Kreuzfahrt? Dann sprechen Sie uns an.

zeigen

Kabinen

Wir hatten eine Balkonkabine und mit 4 Personen ausreichend Platz.
4 Koffer und deren Inhalt konnten wir problemlos verstauen.

Gastronomie

Viele Möglichkeiten, für jeden was dabei. Die Qualität der Speisen und Getränke ist super.

Service

Sehr freundlicher Service, ein tolles Team, das Spaß an seinem Job hat.

Animation

Die Kinderanimation ist perfekt. Für jedes Kind und jedes Alter wird sehr viel geboten.
Auch für die Erwachsenen gibt es genügend Möglichkeiten. Livebands, Theater, Malen etc. Es wird einem nicht langweilig

Insiderwissen

Ich empfehle auf jeden Fall eine Balkonkabine. Es ist einfach schön, wenn man am Morgen aufsteht und erst einmal ein Kaffee auf seinem eigenen kleinen Balkon trinken kann. Außerdem kann man sich doch ein bisschen aus dem Weg gehen.

Highlights

Alleine die Reise und das Schiff ist absolutes Highlight

Route

Anreise: Mallorca
1. Tag: Seetag
2. Tag: Ajaccio (Korsika)
3. Tag: Civitavecchia (Rom)
4. Tag: La Spezia (Italien)
5. Tag: Villefranche-de-Mar (Frankreich)
6. Tag: La Seyne / Toulon (Frankreich)
7. Tag: Seetag (abends Ankunft in Barcelona)
8. Tag: Barcelona (Spanien)
9. Tag: Ibiza
10. Tag: Palma de Mallorca (Ausschiffung)

Highlights der Route

Diese Route bietet eine gesunde Mischung zwischen Kultur und Erholung. Man kann sowohl diverse Sehenswürdigkeiten besuchen oder einfach nur chillen. z.B. bei einem Strandausflug...

Ausflugtipps

Barcelona: Das Stadion und die Ramblas
Ibiza: Strandausflug oder Beachclub

Shoppingtipps

Auf der Mein Schiff 3 kann man auf See Kleider und Drogerieartikel, sowie Schmuck und Uhren kaufen. Natürlich gibt es auch Spielzeug und Kleider für Kinder.
Natürlich besteht auch auf Landausflügen die Möglichkeit zu shoppen.