zum Seitenanfang
transparent

Neuseeland - Cathedral Cove / Hot Water Beach

Neuseeland
von Linn Niziak
erstellt am
31.08.2017

sharePrint

IMG 5511
transparent


img 5343
img 5535
img 5530
img 5315
img 5433
img 7380

Neuseeland - Cathedral Cove / Hot Water Beach

Mein Highlight meiner einmonatigen Neuseelandrundreise war die Cathedral Cove und der Hot Water Beach. Beide Naturschönheiten trennen ungefähr 6 Kilometer. Die Orte befinden sich auf der Halbinsel Coromandel Peninsula auf der Nordinsel Neuseelands.

Die Cathedral Cove ist in 45 Gehminuten über einen aussichtsvollen wunderschönen Pfad zu erreichen. Auf dem Weg sind unterschiedliche Abzweiger, die zu kleinen Buchten führen. In denen es im Sommer zum Beispiel Unterwasser eine Leitroute für Schnorchler gibt.

Ich empfehle den Gang so zu planen, dass man den Sonnenaufgang in der Cathedral Cove genießen kann, einmalig schön und zu der Zeit noch recht unbesucht. Die Höhle selber erreicht man über mehrere Treppen die an einen kleinen Strand führen. Das außergewöhnliche hierbei ist, den abgebrochenen Fels im Wasser direkt durch das Loch im Berg sehen zu können.

Der Hot Water Beach ist, wie es aus dem Namen zu erahnen ist. Ein Strand mit heißem Wasser Vorkommen. Genaugenommen zeichnet sich dieser durch heiße Quellen aus, welche an einem kleinen Abschnitt des Strandes aus dem Boden treten. Ihren Ursprung haben diese zwei Kilometer unter der Erdoberfläche. Dort befindet sich eine ca. 170 Grad Celsius heiße Gesteinsschicht. Der Strandabschnitt ist nur zugänglich während der Ebbe. An denAustrittpunkten ist das Wasser 60-65 Grad Celsius heiß. Achtung, ich habe mir tatsächlich eine Verbrennung am Fuß zugezogen. Um das Gefühl zubekommen in einer wirklichen Badewanne zu baden empfiehlt es sich eine Schaufel mitzunehmen, mit der es sich ein kleines Loch buddeln lässt. Das heiße Quellwasser mischt sich mit dem Salzwasser und kühlt ebenfalls an der Luft runter.

Besonders schön ist es anschließend für eine Abkühlung in den Pazifik zu springen.


linn niziak
Für Sie geschrieben von
Auszubildende

transparent 04321-41 92-26
FIRST REISEBÜRO
Presse Reisen Nord GmbH & Co.KG
Wittorfer Straße10
24534 Neumünster


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
153 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 153 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.