zum Seitenanfang
transparent

Norwegen zu Wasser und an Land

Norwegen
von Reisebüro Mönchengladbach GmbH
erstellt am
28.11.2016

sharePrint
Fjord1
transparent


ausblick
bergen
brygen
f hre
fjorde
norwegen
norwegen1
mehr Bilder

Norwegen zu Wasser und an Land

Stationen der Rundreise:
  • Oslo
  • Stavanger
  • Bergen

Vom 20. – 23. Oktober durfte ich mit dem Verband der Fährschifffahrt und Fährtouristik während der VFF Seadays auf Tour gehen. Dieses Jahr ging die Reise ins wunderschöne Norwegen.

Unsere Reise ging gegen 14 Uhr in Kiel los, wo wir am Norwegenkai in eine Fähre der Reederei Color Line eincheckten.

Hatte ich vor der Reise noch einen ziemlich „staubigen“ Eindruck von Fähren, konnte ich mich nun vom modernen Kreuzfahrtcharakter überzeugen.

Neben einer Shoppingpromenade und tollem Abendprogramm, bietet eine Fähre wirklich fantastisches Essen.

Am nächsten Morgen kamen wir in Oslo an, wo wir nach einer kurzen Stadtrundfahrt in die Bergenbahn stiegen. Wie der Name schon sagt, verbindet Diese Oslo mit der Stadt Bergen. Auf der Fahrt konnten wir die atemberaubende Natur Norwegens bewundern und wurden auf 1220 Metern Höhe sogar mit Schnee überrascht.

Abends kamen wir in Bergen an und bewunderten das Nachtpanorama des Hafens. Am nächsten Morgen war ein Stadtrundgang angesagt. Mit der Fløibahn fuhren wir auf den 320m hohen Berg Fløyen. Von dort aus konnte man die ganze Stadt überblicken. Dieser Ausblick war defintiv das absolute Highlight der Führung.

Auch schauten wir uns das Hanseviertel Bryggen an, das seit 1979 zum UNESCO Weltkulturerbe zählt.

Gegen Mittag checkten wir auf der Fjordline ein, mit der es über Nacht nach Hirtshals in Dänemark ging. Die Strecke nach Hirtshals führt entlang der norwegischen Küste und bietet atemberaubende Blicke auf Fjordausläufer.

Am nächsten Morgen fuhren wir dann von Hirtshals nach Hamburg, wo unsere gemeinsame Reise endete.

Auf der Reise durfte ich tolle Eindrücke sammeln, die ich gerne an Sie weitergebe. Ich freue mich auf Ihren Besuch!


rheindahlen high
Für Sie geschrieben von
FIRST REISEBÜRO
transparent +49 (0) 21 61 / 5 86 40
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Mönchengladbach GmbH
Am Mühlentor 11
41179 Mönchengladbach


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
153 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 153 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.