zum Seitenanfang
transparent

Oh, wie schön ist Panama!

Panama
von Jana Hinsel
erstellt am
06.04.2017

sharePrint

Panama17
transparent


panama1
panama10
panama11
panama12
panama16
panama15
panama14
mehr Bilder

Oh, wie schön ist Panama!

Oh, wie schön ist Panama!

Wir legten um ca. 10 Uhr mit der AIDAmar am Hafen von Colón, Panama an. Die Wolkenkratzer, welche wir bereits einige Zeit vorher von unserem Balkon bestaunten, waren faszinierend. Der Hafen von Colon ist die zweitgrößte Freihandelszone der Welt. Am Hafen herrscht reger Container-Verkehr. Es ist Wahnsinn wie viele Container hier verladen werden. Colon wurde nach Christoph Kolumbus benannt.

Wir entscheiden uns heute für einen aktiveren Ausflug und machen eine Kanu Fahrt auf dem Gatun See. Jedoch darf für mich eine Attraktion in Panama nicht fehlen. Ich wollte unbedingt den Panama Kanal erblicken. Ich war froh das unser Ausflug einen Besuch der Gatun-Schleuse beinhaltet.

Wir fahren los und bekommen einen Einblick in die Stadt. Wir waren teils schon erschrocken wie der Zustand der Häuser in Colon ist. Hier herrscht viel Armut und die Häuser sehen für mich aus, als wenn sie kurz vor dem Zusammenfall stehen. Trotzdem sind die Leute sehr freundlich und scheinen zufrieden zu sein, hier zu leben. Auf den Straßen und im Eingang der Häuser spielt sich wohl der Großteil des Lebens ab.

Angekommen an der Gatun-Schleuse habe ich mich schon freut, denn ich erblickte schon die Schiffe, die darauf warten, dass Sie durch die Schleuse fahren dürfen. Der Schleusung von Schiffen durch das drei Stufen umfassende System der Gatun-Schleusen ist etwas Besonderes. Im Informationszentrum erhalten wir eine Menge Hinweise über die Abläufe. Es ist Wahnsinn wie das System funktioniert. Die Schleusen sehen auf den ersten Blick viel zu klein für die Schiffe aus. Als erstes passiert ein Kreuzfahrtschiff die Schleuse. An der zweiten Schleuse wartet schon ein großer Containerfrachter. Sie können sich nicht vorstellen wie groß dieser war. Der Besuch wird mir auf jeden Fall noch lange in Erinnerung bleiben. Es war wirklich beeindruckend.

Wir fahren weiter zum Hotel Melia Panama Canal. Hier startet unsere Kanufahrt auf dem Gatun See.

Der Gatun See ist durch den Bau des Panama Kanals entstanden. Dörfer versanken dafür, Berge wurden zu Inseln.15 Jahre dauerte es, bis sich der 423 km² große See auf sein heutiges Niveau gestaut hatte. Er war der bis dahingrößte, künstlich geschaffene See der Welt.

Wir haben 2-er Kanus und unser Ausflugsguide Dennis erklärt uns während unserer ca. 1 Stündigen Fahrt alles Interessante rund um den Gatun See und die Tiere die dort leben.

Gerne beraten wir Sie zu den Ausflugstipps rund um Panama. Ich freue mich auf Ihren Besuch im FIRST Reisebüro Daniela Friedrich.

Ihre Jana Hinsel


jana neues bild
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

transparent 02381-12075
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Daniela Friedrich
Südstraße 22-24
59065 Hamm


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
157 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 157 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4