zum Seitenanfang
transparent

Panama aufstrebender Staat zwischen den Meeren

Panama
von Martin Heiler
erstellt am
15.10.2014

sharePrint

panama bruecke


Panama aufstrebender Staat zwischen den Meeren

Oh, wie schön ist Panama – ein aufstrebender Staat zwischen den Meeren

Die „Club der Besten“ –Reise führte die Sieger 2014 nach Panama- ein Land im Wandel. Bereits auf der Fahrt zum neuen RIU-Hotel in Panama-Stadt erkennt man die imposante Skyline der Stadt. Der US-amerikanische Einfluss, der das Land bis zur Übergabe des Kanals beherrschte ist allgegenwärtig.

Aber auch die historischen Stadtteile sind sehr beeindruckend. Die Altstadt von Panama Stadt (Casco Viejo genannt) wurde 2003 zum UNESCO - Welktkulturerbe ernannt. Man entdeckt auf kleinem Raum etliche Sehenswürdigkeiten, wie Kirchen und Museen.
Allerdings sollte man die Altstadt nur bei Tageslicht besuchen. Wenn es dunkel wird, kann es in einigen Gassen gefährlich werden.

Bereits am nächsten Tag stand der Panama-Kanal auf dem Programm. Einmal gefühlt ganz quer durch und die Schleusen hoch und runter sind wir auf dem Kanal gefahren – sehr beeindruckend. Die riesigen Tore des damals im Bau befindlichen zweiten Kanals standen schon bereit. Er soll zusammen mit dem 100 Jahre alten Kanal das Wirtschaftswachstum des Staates sichern.

Eine spannende und abenteuerliche Bootsfahrt zu einem im Urwald lebenden Eingeborenenstamm, den Embera-Indios, war ein weiterer Höhepunkt der Reise.

Nach vier Tagen in Panama-Stadt mit täglichen, abwechslungsreichen Ausflügen sind wir in das Hotel RIU Playa Blanca gezogen und genossen die drei letzten Tage an einem herrlichen Strand.

Ihr Martin Heiler


martin heiler
Für Sie geschrieben von
Geschäftsführer

transparent 07631-500819
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Wagener GmbH
Wilhelmstr. 13
79379 Müllheim


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
156 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 156 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4