zum Seitenanfang
transparent

Paris- die Stadt der Liebe

Frankreich
von Jana Hinsel
erstellt am
27.01.2016

sharePrint

IMG 0428
transparent


img-20140420-wa0047
img-20140420-wa0074
img 0606
img 0681
sdc11801
img 0428
img 0456
mehr Bilder

Paris- die Stadt der Liebe

Paris- die Stadt der Liebe!

Unser Urlaub beginnt in Köln am Hauptbahnhof. Wir warten gespannt auf unseren Zug. Zum ersten Mal reise ich mit dem Thalys nach Paris.

Pünktlich erscheint der Zug und wir nehmen Platz auf unseren reservierten Plätzen in der Comfort 1 Klasse. Die Sitze bieten unheimlich viel Platz und man fühlt sich direkt wohl. Das Servicepersonal ist sehr aufmerksam und bringt uns auf unserer knapp 3 ½ Stündigen Fahrt unser Frühstück und einige Snacks.

Endlich erreichen wir Paris. Der Zug hält am Bahnhof Gare du Nord.

Unser Fortbewegungsmittel war ausschließlich die Pariser Metro. Das Metronetz in Paris ist extrem gut ausgebaut. Man sagt von Paris, dass es keinen Ort gibt, der mehr als 200m von der nächsten Metrostation entfernt ist. Im Voraus haben wir uns bereits eine 3-Tages Karte für die U-Bahnen besorgt, so sparen wir uns das ständige Anstehen am Kassenautomaten.

Wir erreichen unser Hotel, welches sich in direkter Nähe zum Arc de Triomphe befindet. Ich bin geistert von der zentralen Lage.

Als erstes zieht es uns natürlich an den Eifelturm. Die Schlange der Menschen, die dort anstehen, ist wahnsinnig lang. Doch wenn man erst einmal oben angekommen ist, entschädigt die Sicht die lange Wartezeit.

Besonders bei Nacht ist Paris, und vor allem der Eifelturm, wunderschön.

Ein super Tipp um Essen zu gehen ist das Studentenviertel Saint Michelle, nahe Notre Dame. Hier gibt es tolle Restaurants mit urigen Einrichtungen aus dem Jahre 1903 und freundliche Leute wohin man schaut! Ein Menü kostet im Schnitt 10 Euro. Vorspeise, Hauptgang und Nachspeise darf man sich aussuchen. Teilweise gibt es französische Spezialitäten, wie Muscheln zur Vorspeise, aber auch Spaghetti als Hauptgang, so dass für jeden etwas dabei ist.

Ein Besuch des Louvre sollte unbedingt auf dem Pflichtprogramm stehen. Selbst wenn man sich nicht besonders für Kunst interessiert, ist der Museumsbesuch ein Erlebnis. Von den Werken im Louvre waren wir einfach überwältigt. Allein zu sehen wie riesig groß das Gemälde „Das Abendmahl“ ist! Auch hier war der Eintritt für uns kostenlos, da wir noch unter 26 Jahren sind.

Empfehlen kann ich Ihnen eine Schifffahrt auf der Seine. Von Wasser aus haben Sie einen tollen Blick auf die einzelnen Gebäude.

Weitere Urlaubstipps zu diesem wunderschönen Ziel erhalten Sie bei uns im FIRST REISEBÜRO Daniela Friedrich!


jana neues bild
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

transparent 02381-12075
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Daniela Friedrich
Südstraße 22-24
59065 Hamm


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
157 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 157 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4