zum Seitenanfang
transparent

Phuket – Wat Chalong Tempel

Thailand
von Michelle Wolloscheck
erstellt am
29.09.2017

sharePrint

Tempel


Phuket – Wat Chalong Tempel

Auf der Insel Phuket lassen sich insgesamt 29 buddhistische Tempel finden. Der Wat Chalong jedoch gilt als der größte und schönste unter ihnen. Er besticht durch seine besondere Architektur, sowie durch seine zahlreichen Verzierungen und goldenen Details.

Die Tempelanlage ist sehr weitläufig und beherbergt mehrere Gebäude von großer religiöser Bedeutung. Doch das Erlebnis beginnt schon auf dem Weg zur Anlage. Hier gibt es viele kleine Läden und Stände, die bestimmte Opfergaben wie Kerzen, Räucherstäbchen oder Blumen verkaufen. Auch in der Anlage direkt lassen sich, gegen eine kleine Spende, immer wieder Kleinigkeiten für die Mönche und Götter finden. Der Besuch des Tempels ist nämlich kostenfrei, da die Erhaltung des Tempels sich durch die Spenden von Besuchern finanziert.

Das Hauptgebäude des Tempels ist der Chedi in der Mitte der Anlage. Dies ist ein hoher und spitzer Turm, indem sich viele verschiedene Statuen bestaunen lassen. Die Spitze des Gebäudes kann als Aussichtsplattform genutzt werden, von der man die gesamte Tempelanlage überblicken kann.

Hinter dem Chedi befindet sich noch eine kleine Teakholz Sala mit Wachsfiguren von verehrten Mönchen. An diesem ruhigen Ort trifft man häufig auf meditierende Gläubige.

Das wichtigste Gebäude allerdings ist das Ubosot. Hier halten Mönche verschiedene religiöse Zeremonien ab. Außerhalb dieser Zeremonien, kann das Ubosot auch besichtigt werden.

Abgesehen von den eindrucksvollen Gebäuden mit ihrer religiösen Bedeutung und vielen verschiedene buddhistische Ritualen zum selbst praktizieren, werden mehrmals am Tag Böllerketten gezündet. Dieses ziemlich laute, aber interessante Erlebnis steht für jedes Versprechen, welches den verehrten Mönchen, für die Erfüllung eines Wunsches, gegeben wurde.

Alles in allem ein toller Ort um Glauben und Kultur besser kennenzulernen und jede Menge neue Erfahrungen zu sammeln.


img 6896 michelle okt 2017
Für Sie geschrieben von
Auszubildende

transparent 04321-41 92-28
FIRST REISEBÜRO
Presse Reisen Nord GmbH & Co.KG
Wittorfer Straße10
24534 Neumünster


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
154 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 154 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4