zum Seitenanfang
transparent

Pula- Im Herzen von Istrien

Kroatien
von Reisebüro Schmidt GmbH
erstellt am
14.09.2016

sharePrint
Pula Sonnenuntergang
transparent


amphitheater pula
pula- meer 2
pula-meer
rovinj
mehr Bilder

Pula- Im Herzen von Istrien

Kroatien ist ein sehr beliebtes Reiseland, was vor allem der Lage an der Adria zu verdanken ist. Ich war bereits mehrmals in Kroatien, war aber von der Region Istrien am meisten begeistert.


Pula ist die größte und älteste Stadt Istriens, welche vor allem durch das gut erhaltene Amphitheater aus der Römerzeit, in welchem vor allem in den Sommermonaten viele Veranstaltungen, wie Konzerte berühmter Sänger oder Filmfestspiele, stattfinden, bekannt.


Eine weitere Sehenswürdigkeit ist der Triumphbogen am Rande der Stadt, welcher als Stadttor und gleichzeitig als Tor zur beliebtesten Einkaufsmeile dient. Auf dieser findet man neben kleinen Läden an einigen Wochentagen Märkte, welche zum Bummeln einladen.
Doch auch die Überreste der Stadtmauer Pulas und der umliegende Marktplatz Giardini sind Touristenmagnete.


Die Stadt und die umliegenden Orte gelten als sehr beliebte Badeorte, da die Strände der kroatischen Adria sehr gemischt sind. Von Fels- undKiesstränden bis zu grünen Liegewiesen ist für jede Altersklasse etwas dabei. Außerdem gibt es vor allem am Meer vielzählige Unterhaltungs- und Freizeitmöglichkeiten, wie zum Beispiel Tauchen, Surfen oder Wasserskifahren.
Aber auch in der näheren Umgebung zu Pula gibt es interessante Ausflugsziele, wie die Stadt Rovinj mit der berühmten Kirche Eufemija oder der Nationalpark der Brijuni - Inseln. Die Inselgruppe besteht aus 14 Inseln und ist von Pula und seiner Nachbarstadt gut per Fähre erreichbar.

Haben Sie noch Fragen, können sie mich gerne im First Reisebüro Schmidt am Stadtmarkt 17 ansprechen.

Ihre
Sarah Linne


sommereroeffnung wolfenb ttel 2016
Für Sie geschrieben von
FIRST REISEBÜRO
transparent +49 (0) 53 31 / 88 40
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Schmidt GmbH
Stadtmarkt 17
38300 Wolfenbüttel


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
157 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 157 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4