zum Seitenanfang
transparent

Rundreise in Südafrika

Südafrika
von Martin Heiler
erstellt am
31.08.2015

sharePrint

S d
transparent


img 2486
img 2537
img 2560
img 2653
mehr Bilder

Rundreise in Südafrika

Stationen der Rundreise:
  • Johannesburg

Johannesburg – Kapstadt – Grootbos – Stellenbosch

Im Mai diesen Jahres hatte ich das große Glück auf einer , speziell für unsere

Gruppe organisierten Reise durch Gebeco nach Südafrika dabei sein zu dürfen.

Etwas müde vom langen Nachtflug hat uns die Metropole in Johannesburg mit angenehmen Temperaturen und schönstem Sonnenschein empfangen und gleich für erste positive Überraschungen gesorgt. Der interessante Kunstspaziergang durch Braamfonten, Newtown und Maboneng mit dem wunderbaren Mittagessen unter Olivenbäumen, der herzliche Empfang in unserem ersten Hotel Protea Hotel Fire&Ice in Melrose Arch wie auch Abendessen im Moyo Melrose Arch waren ein toller Auftakt dieser besonderen Reise.

Aber dann kamen wir in Kapstadt an. Auch hier das schönste Wetter und der Tafelberg in voller Pracht zu sehen- herrlich! Unser Hotel Radisson Blu direkt an der Waterfront gelegen, die Fahrt mit dem Harley Davidsen Club durch Kapstadt zur Seilbahnstation des Tafelbergs war eine echte Überraschung und hat uns allen total viel Spaß gemacht. Auch der wunderschöne Blick vom Tafelberg auf Kapstadt mit einem Gläschen Sekt in der Hand war nicht ohne. Interessant war auch der Bummel durch das Malaienviertel Bo-Kap mit einem anschließenden Kochkurs – wir hatten nicht nur viel Spaß sondern haben am Ende tatsächlich auch lecker gegessen.

Die Fahrradtour durch das Township Masiphumalele hat zunächst sehr unterschiedliche Gefühle bei uns allen ausgelöst, sich am Ende der Tour aber als ein ganz besonderes Erlebnis erwiesen. Auch hier sind wir total herzlich empfangen worden, hatten viel Spaß mit unseren teils klapprigen Fahrrädern, mit den unzähligen süßen Kindern und auch der Tanz der Medizinmänner in der kleinen zum Bersten gefüllten Hütte war ein Erlebnis der besonderen Art. Sally und ihr Team wie auch die Herzlichkeit der Menschen im Township haben uns schnell unsere Scheu genommen und berührt.

Mehr geht nicht ? Na klar, mit dem Helikopter noch einen Rundflug über Kapstadt und dann weiter entlang der sogenannten Whale Coast nach Gansbaai. Ein kurzer Stopp an der herrlichen Bucht in Hermanus hat uns zuerst begeistert aber dann kamen wir nach Grootbos – ein Paradies auf Erden, wie sonst sollte man Grootbos beschreiben ? Das 5 Sterne Private Nature Reserve, das auch für soziales Engagement steht, hat uns alle schwer beeindruckt und gern wären wir hier noch etwas länger geblieben.

Unsere letzte Etappe war das wunderschöne Weinland. Mittagessen und Wine Blending auf dem Weingut Gran Provence in Franschhoek, Übernachtung im legendären The Spier Hotel und ein letzter Bummel durch Stellenbosch bevor uns unser Bus zurück zum Flughafen Kapstadt gefahren hat – leider.

Südafrika mach tatsächlich süchtig, ich will wieder hin ……..

Ihre Heike Heiler


martin heiler
Für Sie geschrieben von
Geschäftsführer

transparent 07631-500819
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Wagener GmbH
Wilhelmstr. 13
79379 Müllheim


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
156 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 156 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4