zum Seitenanfang
transparent

Rundreise Portugal – Idealer Erlebnis Sommerurlaub für Unterallgäuer Reisefans

Portugal
von Mike Hammermayer
erstellt am
30.01.2017

sharePrint

Portugal Duro
transparent


portugal berge
portugal burg
portugal duro
portugal hafen
portugal lissabon
portugal lissabon2
portugal porto
mehr Bilder

Rundreise Portugal – Idealer Erlebnis Sommerurlaub für Unterallgäuer Reisefans

Mit der Ryanair ging es für uns vom heimischen Flughafen Memmingen abends direkt nach Feierabend nach Faro, wo wir die erste Nacht nach einer kurzen Taxifahrt (Stadtzentrum nur 5 Minuten vom Flughafen entfernt), im Stadtzentrum der Hauptstadt der Algarve verbrachten. Am nächsten Tag fuhren wir mit dem Zug in 45 Minuten von Faro nach Albufeira.

Dort erwarteten uns 2 Tage Sonne, Strand und Meer und man hätte es natürlich noch deutlich länger ausgehalten. Das angenehme Klima an der Algarve lädt zum Sonnenbaden und die Wellen zum Surfen ein. Aber auch ein ausgiebiger Strandspaziergang sollte für die sportlich aktiven Urlauber auf dem Programm stehen. Optimal wären hier 4 Tage und wer hier entspannen möchte dem sei ein Hotel mit All-inclusive empfohlen. Das Hotel Monica Isabel in dem wir waren bietet sich hierfür hervorragend an.

Weiter ging es für uns dann wieder mit dem Zug in nur knapp 3 Stunden nach Lissabon, die pulsierende Hauptstadt des Landes. In nur 2 Tagen ist es gar nicht so einfach aber möglich die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der lebhaften Metropole zu besichtigen. Ob ein Spaziergang durch die engen Gassen der Alfamas oder ein Besuch in einer der vielen Fado (typische portugiesische Volksmusik) Kneippen, in Lissabon ist für jeden Geschmack etwas geboten. Den besten Blick über die Stadt hat man definitiv von der historischen Burg Castelo de Sao Jorge die mit ihren Dicken Mauern über der Stadt thront. Auf keinen Fall fehlen darf eine Fahrt mit einem der Wahrzeichen der Stadt der berühmten gelben Straßenbahnlinie 28, die einmal durch das Zentrum Lissabons fährt. An der Hafenpromenade mit dem zentralen Platz ist auch abends immer etwas los.

In Lissabon übernahmen wir dann den Mietwagen um ins Landesinnere nach Évora, eine verschlafene Kleinstadt mit kleinen Gässchen und einem wunderschönen historischen Kern, zu fahren. In mitten der Stadt befindet sich eine Festung, so fühlt man sich ins Mittelalter versetzt. Nach einem Mittagessen am zentralen Platz fuhren wir dann weiter nach Portalegre das direkt im Nationalpark Parque Natural da Serra de Sao Mamede liegt. Diese Gegend eignet sich hervorragend für ausgiebige Wandertouren. Nach einer Übernachtung im historischen Kern inklusive spektakulären Ausblick bei Sonnenuntergang auf die traumhafte, hügelige Landschaft ging es weiter in den nächsten etwas alpineren Nationalpark Parque Natural da Serra da Estrela in dem man sogar Sommerskifahren kann.

Der Abschluss unserer Reise bildete eine der ältesten Städte Europas, die im schönen Durotal gelegene Kaufmannsstadt, Porto. Seit 1996 ist Porto mit seinen zahllosen barocken Kirchen als UNESCO Weltkulturerbe eingetragen und die engen Gassen runden die sehr gut erhaltene terassenartige Innenstadt „Ribeira“ ab. Die typischen Azulejos, blau bemalte Fliesen sind in fast jeder der architektonisch interessanten Kirchen zu bestaunen. Von der Ponte Dom Luis I können besonders abenteuerlustige, beobachtet von zahlreichen Zuschauern an der Uferpromenade, von 7 Metern Höhe in den Duro springen. Ein absolutes Muss ist natürlich die Besichtigung einer Portwein Destillerie mit anschließender Verkostung im schatttigen „Portweingarten“, zu empfehlen ist hier „Taylors“. Vor dem Genuss des hochprozentigen Portweins empfiehlt es sich das typische „Fast Food Gericht Portos“ das „Francesinha“ zu sich zu nehmen, das zwar sehr kalorienreich aber dafür auch äußerst schmackhaft ist, zu sich zu nehmen. Von Porto flogen wir dann nach 10 erlebnisreichen und erholsamen Tagen wieder zurück nach München-West (Memmingen) und waren dann auch schon bald wieder in der Frundsbergstadt.

Habt ihr Lust auf eine Reise ins Land des Fußball Europameisters mit seinen schönen Stränden, mittelalterlichen Burgen, kulinarischen Schmankerln, belebten historischen Städten wie Porto oder Lissabon bekommen und wollt von Memmingen aus fliegen? Dann meldet euch gerne bei mir. Ich stelle euch eine individuelle Reise und unvergesslichen Sommerurlaub an die Atlantikküste zusammen.

Mike Hammermayer

FIRST REISEBÜRO
FRUNDSBERG REISEN GMBH
Landsberger Straße 5
87719 Mindelheim
Telefon: +49 8261 764319
Telefax: +49 8261 764349
Mobil: +49 152 56185594
http://www.frundsberg-reisen.de


platzhalter small
Für Sie geschrieben von
Reiseberater

transparent 08261764319
FIRST REISEBÜRO
Frundsberg Reisen GmbH
Landsberger Straße 5
87719 Mindelheim


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
154 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 154 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.