zum Seitenanfang
transparent

So schön sind die Niederlande!

Niederlande
von Lisa Brasautzki
erstellt am
27.07.2017

sharePrint
Enschede


So schön sind die Niederlande!

Ich besuchte unser Nachbarland zwei Tage individuell mit dem Auto. Als Zielort wählte ich das nah gelegene Enschede direkt hinter der holländischen Grenze. Nach einer knapp 1,5 stündigen Autobahnfahrt erreichten wir den kleineren und beschaulichen Ort.

Noch am selben Tag besuchten wir das Schloss „Kasteel Twickel“. Die weitläufigen Gärten umfassen eine Fläche von circa 4000 Hektar und eignen sich bestens um Fotos zu schießen und spazieren zu gehen. Das Grundstück umfasst 150 Bauernhöfe mit Acker,- und Weideland, Mooren und Wäldern. Man vergisst leicht die Zeit zwischen den kleinen, verschlungenen Wegen inmitten der tollen Gartenkunst und den vielen Skulpturen. Eine nette Gastronomie lädt zu Kaffee und Kuchen ein.

Uns interessierten am nächsten Tag die alten Eisenbahnen vor Ort. Wir fuhren mit einer alten restaurierten Bahn und fühlten uns augenblicklich in der Zeit zurückversetzt. Die angefahrenen Bahnhöfe boten einiges auf der Strecke: Im Bahnhof Haaksbergen können Reisende viel über Dampflokomotiven lernen oder sich gemütlich ins Bistro setzen. In der Werkstatt kann man bei Restaurationsarbeiten zuschauen und sich im Shop schöne Andenken mitnehmen. Der Bahnhof Boekelo bietet eine Hüpfburg für Kinder sowie Lokomotiven und Fahrzeuge, die auf ihre Restauration warten in einer großen Halle. Wer möchte kann neben den Zugfahrten auch in das Museum gehen und mehr über die spannende Geschichte erfahren, die sich hinter den Lokomotiven verbirgt.

Damit die kleinen Mitreisenden nicht zu kurz kommen, empfehle ich den Besuch im Freizeitpark „de Waarbeek“. Der Park bietet jede Menge Aktion, Spaß und Abenteuer für Kinder. Genauso können Eltern mit auf Karussells fahren oder im Bistro beispielsweise leckeren Kuchen essen. Von Achterbahnen bis Zuckerwatte findet man hier alles um Kinderaugen zum Leuchten zu bringen.

Am Abend gingen wir essen und probierten uns durch die holländische Küche. Frietjes mit einer riesengroßen Auswahl an Soßen, Frikandellen und Krokets gehörten dazu genauso wie Vla als leckeren Nachtisch. Ich persönlich kann die holländische Küche Jedem weiterempfehlen!

Haben wir Ihr Interesse wecken können für einen Kurztrip in die Niederlande? Dann kommen Sie doch gerne zu uns in das First Reisebüro Daniela Friedrich und lassen sich von uns persönlich beraten!


lisa brasautzki
Für Sie geschrieben von
Auszubildende

transparent 02381-12075
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Daniela Friedrich
Südstraße 22-24
59065 Hamm


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
157 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 157 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4