zum Seitenanfang
transparent

Sorrento- zwischen der Amalfiküste und dem Golf von Neapel

Italien
von Reisebüro Schmidt GmbH
erstellt am
15.09.2016

sharePrint
Capri
transparent


capri 2
capri- motorboot
capri111
phlegr ische felder
pompeii
vesuv- aussicht

Sorrento- zwischen der Amalfiküste und dem Golf von Neapel

Unsere siebentägige Reise begann mit einer Busfahrt zum Flughafen Berlin-Schönefeld und nach einem anschließendem dreistündigen Flug erreichten wir Neapel.

Von dort fuhren wir nach Meta di Sorrento, wo unsere Unterkunft direkt an der Steilküste lag. Bei guter Sicht genossen wir einen tollen Ausblick auf die Inseln Ischia und Capri.

In den folgenden Tagen hatten wir ein sehr abwechslungsreiches Programm, von dem ich nun einige Teile vorstellen möchte.
Sehr beeindruckend fand ich die Wanderung auf den Vesuv, von welchem wir eine super Aussicht auf die umliegenden Städte und vor allem auf Neapel und Pompeii hatten. Ein italienischer Guide hat unsere Gruppe einmal rund um den Krater des Vulkans geführt.

Im Anschluss besichtigten wir die am Fuße des Vesuvs liegende antike Stadt Pompeii. Diese istdurch den Ausbruch des Vesuvs untergegangen, jedoch sind zahlreiche Tempelbauten und Gebäude noch immer gut erhalten und sogar begehbar.

Am gleichen Tag wanderten wir in die am Stadtrand von Neapel gelegenen Phlegräischen Felder, ein Gebiet hoher vulkanischer Aktivität.

Mein persönliches Highlight der Reise fand am letzten Tag statt. An diesem fuhren wir mit zwei Motorbooten zu der Insel Capri. Diese ist wunderschön und von glasklarem Wasser umgeben. Wir besichtigten die Villa Jovis, von welcher wir die gesamte Insel überblicken konnten.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich die Reise noch lange positiv in Erinnerung behalten werde und ich mich schon jetzt auf meine nächste Italienreise freue.


sommereroeffnung wolfenb ttel 2016
Für Sie geschrieben von
FIRST REISEBÜRO
transparent +49 (0) 53 31 / 88 40
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Schmidt GmbH
Stadtmarkt 17
38300 Wolfenbüttel


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
157 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 157 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4