zum Seitenanfang
transparent

Straßburg- die Stadt der Flammkuchen und des Weins

Frankreich
von Reisebüro Schmidt GmbH
erstellt am
16.09.2016

sharePrint
Fluss Ill
transparent


aussicht vom m nster
nationaltheater
fluss ill

Straßburg- die Stadt der Flammkuchen und des Weins

Die französische Stadt Straßburg besuchte ich im Rahmen einer Kursfahrt. Diese liegt im Elsass etwa 50 km von Deutschland entfernt und war somit gut für uns mit der Bahn erreichbar.
Da wir nur für drei Tage vor Ort waren, besichtigten wir überwiegend die Stadt und die nähere Umgebung.

Kurz nach unserer Ankunft in der ,,Hauptstadt Europas'' besichtigten wir den berühmten Straßburger Münster, das Wahrzeichen der Stadt. Von dem Dom aus hatten wir einen weiten Blick über die historische Altstadt mit ihren kleinen Gassen und Wegen. Aber auch der Münsterplatz ist ein beliebtes Touristenziel, da eine Vielzahl malerischer Fachwerkhäuser zu bestaunen sind und kleine Cafés und Restaurants zum Verweilen einladen.

Ein weiteres Merkmal der Stadt ist der Fluss Ill, welcher sich im Stadtgebiet verzweigt. Schaut man sich um, so sieht man also sehr oft einen Flusslauf und die vielen Brücken erinnern ein wenig an Venedig. Außerdem hat unsere Reisegruppe eine Bootsfahrt als Stadtrundfahrt genutzt. So sind wir durch die Altstadt bis zum Europäischen Parlament gefahren. Weiterhin befindet sich der Europäische Gerichtshof sowie der Europarat in Straßburg.

Mein persönliches Highlight unserer Reise war der Besuch im Theater ,,Théatre National de Strasbourg'', wo wir ein französisches Theaterstück gesehen haben.


sommereroeffnung wolfenb ttel 2016
Für Sie geschrieben von
FIRST REISEBÜRO
transparent +49 (0) 53 31 / 88 40
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Schmidt GmbH
Stadtmarkt 17
38300 Wolfenbüttel


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
157 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 157 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4