zum Seitenanfang
transparent

Studienreise Jordanien

Jordanien
von Petra Meyers
erstellt am
28.03.2015

sharePrint

Heiliger Berg
transparent


gedenkstaette
heiligtum
hoehlen
innenraum kirche
kamele
kirche mosaikboeden
moses
mehr Bilder

Studienreise Jordanien

Stationen der Rundreise:
  • Petra
  • Madaba
  • Amman
  • Wadi Rum

Der Veranstalter STUDIOSUS bot mir die unvergessliche Gelegenheit, einige Höhepunkte Jordaniens zu erleben.

Von der Hauptstadt Amman ging es zunächst südlich zum Berg Nebo. Hier soll Moses auf der Rückkehr von Ägypten in das gelobte Land Israel geblickt haben. Dies war einer der besonders interessanten Punkte der Reise.

In dem nahe gelegenen Ort Madaba besuchten wir eine Kirche mit historischen Landkarten in Form von Bodenmosaiken.

Anschließend führte die Reise entlang der Königsstraße zu der faszinierenden Felsenstadt von Petra. Diese absolut beeindruckende Stadt der Nabatäer ist in die Felsen eines Tales gearbeitet.

Ein Erlebnis war auch die Wanderung durch das Tal entlang von Grabfassaden, Tempeln, einem Amphitheater und Höhlenwohnungen zu dem Berg Ed-Deir. Belohnt wurden wir mit einem wunderbaren Ausblick.

Weiter ging es Richtung Süden. Wir hatten die Gelegenheit zu einer Jeep-Safari in die Wüste des Wadi Ram.

Wunderbar für mich war es, die Stille in dieser reizvollen Landschaft zu genießen.

Eine Übernachtung in Akaba am Roten Meer sowie eine weitere am Toten Meer mit der Möglichkeit eines Bades in diesem extrem salzhaltigen Gewässer rundeten diese beeindruckende Reise ab.

Bleibend ist auch die Erinnerung an den Besuch einer sozialen Einrichtung mit der Möglichkeit zu Gesprächen bei einer Tasse Tee.

Solche Begegnungen sowie auch aktuelle Informationen zu Politik und Gesellschaft sind ein wichtiger Bestandteil einer Reise mit Studiosus.

Gerne informiere ich Sie in einem persönlichen Gespräch!


img 1875 pp
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 02161 274163
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Mönchengladbach GmbH
Bismarckstr. 23 - 27
41061 Mönchengladbach


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
154 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 154 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4