TUI erleben Tour – Südafrika 2016

img 1731
img 1734

TUI erleben Tour – Südafrika 2016

Im April hatte ich das unfassbare Glück für eine Woche nach Südafrika reisen zu dürfen und damit einen lange gehegten Wunsch wahr werden zu lassen.

Nach der Ankunft in Kapstadt konnten wir unsere Koffer in unserem Hotel abstellen um dann sofort Richtung Tafelberg aufzubrechen. Leider war der Wettergott nicht auf unserer Seite, wir konnten durch Nebel und Nieselregen weder den Tafelberg noch die so spektakuläre Aussicht hinab auf Kapstadt erleben.

Allerdings hatten wir im Laufe der drei Tage Kapstadt noch mal die Gelegenheit, das Wahrzeichen der Stadt bei Sonnenschein zu erblicken.
Ich habe die Pinguine am Boulders Beach besucht, wurde auf einer Harley durch Kapstadt gefahren, was für wunderschöne Erlebnisse!

Unschlagbar bleibt jedoch der Tag im Hotel Grootboos, hier wurde „Sing meinen Song“ gedreht, direkt in der Natur, mit unglaublichem Service, hier wird alles möglich gemacht – es gibt eine eigene Landebahn für Helikopter
und sogar Flugzeuge, man kann mit Haien tauchen, den Shuttleservice zum Strand nehmen, um nur einige Beispiele zu nennen.
Natürlich durften wir hier auch zu Mittag essen und die wunderbaren Zimmer besichtigen.

Bevor es weiter ging nach Port Elizabeth hatten wir Zeit, an der Victoria & Alfred entlang zu bummeln und die ersten Sonnenstrahlen in Südafrika zu genießen.
In Port Elizabeth angekommen sind wir am wunderschönen Strand entlang zum Hotel spaziert, wir konnten Delfine springen und mit Surfern um die Wette schwimmen sehen als die Sonne langsam unterging.

Der nächste Tag stand ganz im Zeichen des Addo Elephant
Parcs – und wir hatten das große Glück eine große Elefantenherde am Wasserloch zu beobachten, nachdem uns ein vom Ranger tief in den Büschen entdeckter Elefant dorthinführte. Mir blieb der Atem weg, als ich diese friedlichen Riesen so nah erleben konnte.

Am Nachmittag haben wir einen Stadtrundgang durch Port Elizabeth gemacht, und ich bin beeindruckt von dieser geschichtsträchtigen Stadt gewesen, die ganz im Zeichen von Nelson Mandela steht.

Viel zu schnell hieß es Abschied nehmen, aber ich weiß, ich werde dort in nicht allzu ferner Zukunft mit meiner Familie einen Urlaub verbringen.

Der Südafrikavirus hat mich gepackt, und ich stecke auch Sie gerne damit an.

jenni panteleit
Reiseberaterin

transparent 0451/63380
Reisebüro am Kaufhof,Alexander Mittelstädt e.K.