zum Seitenanfang
transparent

Travemünde

Deutschland
von Helga Feistel
erstellt am
08.09.2015

sharePrint
Sitzpodest-Travemuende-2


Travemünde

Wir fuhren mit dem Auto für eine Woche nach Travemünde und übernachteten im Maritim Strandhotel.

Von unserem Hotel spazierten wir zur Einstimmung erst einmal durch den Travemünder Fischerreihafen.

Hier werden auch heute noch die Fischkutter festgemacht. Die Möwen warten aneinander gereiht und in respektvollem Abstand auf etwaige Abfälle und beobachten.
Von unserem Balkon konnten wir den im Westen liegenden Skandinavienkai sehen, von dem Fährschiffe nach Malmö, Trelleborg und Helsinki ablegen. Weiterhin sahen wir auf der Untertrave auch die großen Fähren der Linie Lübeck-St. Petersburg passieren.

In den kommenden Tagen foltgen wir der Vorderreihe, die parallel dem Trave-Ufer verläuft und die sich mit den Jahren zur Shopping-, Gastronomie- und Flaniermeile von Travemünde entwickelt hat. In der nähe unseres Hotels befand sich auch ein 35 m hoher Backstein
Leuchtturm von 1539 der als älteste Seezeichen der Küste gilt. In Betrieb ist der Leuchtturm schon lange nicht mehr, 1973 wurde sein Leuchtfeuer abgeschaltet und durch die viel weit reichenderen Blinkfeuer hoch oben auf demMaritim ersetzt.

Noch warten die Strandkörbe am Strand vor der Promenade auf sonnenhungrige Besucher.
Sie werden nicht mehr lange warten müssen: Der Frühling hat begonnen und die Metrologen haben gerade die ersten warmen Tage angekündigt. Unser Aufenthalt ist wie im Flug vergangen und wir machten uns auf den Heimweg nach einer schönen Woche Ostsee.


701 5377
Für Sie geschrieben von
Reiseverkäuferin

transparent 05331-884223
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Schmidt GmbH
Stadtmarkt 17
38300 Wolfenbüttel


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
157 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 157 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4