zum Seitenanfang
transparent

TUI-Erleben-Tour Andalusien

Spanien
von Steffen Friedrich
erstellt am
08.11.2016

sharePrint

20161105 125458


TUI-Erleben-Tour Andalusien

TUI-Erleben-Tour Andalusien vom 3.11. – 7.11.2016

Nach nur 3 Stunden Flugzeit mit TUI-Fly, ab Düsseldorf, empfängt uns die Sonne und warme 18 Grad.

Mit einer Transferzeit von 45 min. erreichen wir die Provinz Cadiz. Die andalusische Provinz Cadiz - südlichste Provinz der Iberischen Halbinsel verzaubert ihre Besucher mit einer landschaftlichen Vielfalt, einmaligen Stränden und die Nähe zu Afrika. Auch gibt es 22 Golfplätze die allen Ansprüchen genügen.

Novo Sancti Petri, Conil de La Frontera, Cadiz waren die Top Hotel u. Strandregionen, welche wir besichtigen durften.

Besichtigt wurden hier folgende Hotels: Hipotel Barossa Park, best Family Barossa Garden, Hipotel Barossa Palace und das traumhafte Barcelo Sancti Petri.

Am nächsten Morgen besuchten wir eine der wenigen noch Handwerklich betriebenen Salinen. Dort wird das bekannte „Fleur de Sal“ noch von Hand hergestellt.

Danach erfuhren wir auf einer Stier und Pferde-Farm alles Wissenswerte über die Tradition des noch weit verbreiteten Stierkampfs.

Als Ausflugziel hatte ich mir Tarifa ausgesucht und auf dem Weg dorthin besuchten wir das weiße Dorf Vejer(Becher gesprochen), welches wunderschön auf einem kleinen Berg gebaut wurde. Selbst von hier, auf den Stadtmauern, konnte man die Afrikanische Küste erahnen.

In Tarifa besuchten wir zunächst die Festung mit seinen trutzigen Wachtürmen und konnten direkt bis Tanger schauen. Nur noch 14 Km mit der Fähre und man ist in einer anderen Welt. Aber Tarifa hat noch viel mehr zu bieten. Eine traumhafte Altstadt mit wunderschönen Kirchen und verwinkelten Gassen laden zum Verweilen ein. Viele kleine Restaurants bieten eine große Auswahl an Fischgerichte aller Art.

Am Abend besuchten wir eine der größten und bekanntesten Bogegas dieser Region und durften die unterschiedlichsten Sherry-Sorten probieren.

Auf geht`s nach Cadiz, Provinzhauptstadt und eine der ältesten Städte Europas.

Hier besichtigten wir das Hotel Playa Victoria mit seinem 8 Km langen und wunderschönen Sandstrand. Dieses Hotel besticht durch seine zentrale Lage direkt am Strand. Bei einer City-Tour erlebten wir die Altstadt mit der Moderne.

Weiter fuhren wir nach Rota. Dort besichtigten wir noch das Hotel Duque de Najera und Playa de la Luz mit seinem Traumstrand. Rota hat eine süße kleine Altstadt mit sehr viel Charm.

Mein Fazit der Reise:

Andalusien ist für mich eine der schönsten Regionen des Spanischen Festlandes und leider war diese Erleben Tour viel zu kurz………..

Aber ich komme wieder! Verspochen !

Sie planen eine Reise nach Andalusien? Sprechen Sie mich gerne an.

Ich freue mich auf Ihren Besuch im First Reisebüro Daniela Friedrich


steffen neues bild
Für Sie geschrieben von
Reiseberater

transparent 02381-12075
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Daniela Friedrich
Südstraße 22-24
59065 Hamm


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
157 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 157 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4