zum Seitenanfang
transparent

USA - Der Westen!In 10 Tagen 4000Km mit dem Auto

USA
von Steffen Friedrich
erstellt am
08.11.2016

sharePrint

sequioa-tree-1752848 1920


USA - Der Westen!In 10 Tagen 4000Km mit dem Auto

Stationen der Rundreise:
  • Kalifornien

USA - Der Westen!

In 10 Tagen 4000Km mit dem Auto.

Wir starten in Los Angeles mit einem Mietwagen und steuern dann zunächst den Highway 1 an, wo wir auf dem Weg nach Montery, Hearst Castel einen Besuch abstatten. Ein riesiges, verwunschenes Anwesen mitten im Nirgendwo! Über Monterey geht es weiter nach San Francisco. Am Pier 39 besuchen wir die Seehunde und fahren anschließend die Lombardstreet hinunter.

Mit dem Kable-Car geht es Richtung Alcatras, wo das ganze Abteil gedreht wird um den Berg wieder hinauf zu fahren.

Als nächstes wartet der Sequoia National Park auf uns. Bei den Mammutbäumen

braucht man 4 Fotos um einen Baum zu fotografieren. Für den „General Shearmann“ benötigt man 13 Erwachsene Menschen, um dem Baum einmal zu umfassen.

Ohne Death Valley geht es weiter nach Las Vegas. Für 2 Nächte machen wir hier halt.

In Las Vegas werden wir uns drei Tage lang an verschiedenen Büffets die unterwegs verlorenen Kalorien wieder zurückholen.

Es blinkt und glitzert überall und es ist laut. Aber doch faszinierend! Die Shows am Strip sind

Spektakulär und man kann sich dem nicht entziehen.

Weiter fahren wir zum Zion NP. Man bekommt dort an Eingang eine Parkkarte für 3 Nationalparks, was günstiger ist, als wenn man einzelne Tickets kauft.

Nach 25 Grad in Las Vegas sind die Null Grad auf 2000m höhe echt krass. Also rein in Pullover und Jacken. Die Landschaften sind so Unterschiedlich wie der ganze Kontinent und einfach nicht zu beschreiben. Über den Lake Powell mit seinen mächtigen Staumauern fahren wir in Richtung

Grand Canyon. Am South-Rim bekam ich den Mund nicht mehr zu. Der Canyon war leicht eingeschneit und der Sonne- Wolkenmix zauberte magische Gebilde in den Canyon.

Auch hätte ich nie geglaubt, dass man 100 Menschen um sich stehen hat und doch die Stille hören konnte.

Die letzte Etappe ging über Flagstaff nach Los Angeles.

Dort haben wir noch die Universal-Studios und natürlich auch Disney-Land besucht.

Die gesammelten Eindrücke sind bis heute präsent und machen Lust auf mehr


steffen neues bild
Für Sie geschrieben von
Reiseberater

transparent 02381-12075
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Daniela Friedrich
Südstraße 22-24
59065 Hamm


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
157 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 157 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4