zum Seitenanfang
transparent

Valencia - mit Fans der Borussia on Tour

Spanien
von Carsten Weertz
erstellt am
05.01.2015

sharePrint

Check-In
transparent


valencia crew
valencia flug
valencia
valencia check-in
mehr Bilder

Valencia - mit Fans der Borussia on Tour

Stationen der Rundreise:
  • Valencia

Zum Abflug mit Hamburg Airways HK8644 nach Valencia am 27.11.14 fanden sich alle 180 Mitreisenden pünktlich an den mit einem Borussia-Logo versehenen Check-In-Schaltern am Düsseldorfer Flughafen ein. Mit Fangesängen wurden schon (die ersten?) Biere an der Bar im Abflugbereich getrunken, bevor wir an Bord der Hamburg Airways gingen. Die Borussia-erprobte Crew der Hamburg Airways hatte wieder sichtlich Spaß an den Borussen-Fans und erzeugte auch mit den sonst eher eintönigen Durchsagen und Sicherheitshinweisen wieder etliche Lacher. Mit dieser Crew verging die Anreise nach Valencia wie im Flug.

In Valencia angekommen, erwartete uns ein örtlicher Guide und zeigte uns den Weg zu den vier Transferbussen, die unmittelbar vor dem Flughafenterminal auf uns warteten. Nach ungefähr 15-minütiger Transferfahrt erreichten wir unser Hotel für die kommende Nacht, das Expo Hotel Valencia.
Das Hotel bietet allen nötigen Komfort für einen Kurztrip und besticht durch seine gute Lage in unmittelbarer Nähe zur Innenstadt. Trotz des nahezu gleichzeitigen Ansturms von 180 Borussen-Fans wurde der Hotel-Check-In in rekordverdächtiger Zeit bewältigt, so dass noch ein paar Stunden Zeit für eigene Erkundigungen (oder wahlweise auch Bierrunden) blieb.

Um 18.00 Uhr erfolgte dann der Bustransfer ins ca. 70 km entfernte Villarreal. Die Busparkplätze befanden sich einen kleinen Steinwurf vom Stadion entfernt. Nachdem man unzählige Stufen hinauf in den Gästeblock erklommen hatte, erwartete einen ein schöner Ausblick ins nächtliche Villarreal - jedoch leider ein beeinträchtigter Blick auf das Spielfeld.

Nach zäher erster und munterer zweiter Halbzeit trennte man sich leistungsgerecht 2:2, was für das letzte Gruppenspiel gegen Zürich alle Optionen offen ließ. Immerhin ist aus eigener Kraft der Gruppensieg noch möglich.
Nach Spielende und der üblichen Blocksperre gelangten alle wieder pünktlich zu den Transferbussen, so dass man sich zu mitternächtlicher Stunde wieder auf den Weg zum Hotel machte.
Dort angekommen, genossen einige noch die Produktpalette der Hotelbar, während andere hundemüde im Hotelzimmer verschwanden und wieder andere sich noch in das Nachtleben von Valencia stürzten.
Mehr oder weniger ausgeschlafen erfolgte am Vormittag, nach ausgiebigem Frühstück, der Transfer zum Flughafen. Hier wartete unsere Hamburg Airways auf unseren Rückflug, der durch die Crew wieder sehr kurzweilig gestaltet wurde. Kurz vor der Landung wurde noch ein letztes Mal „Die Seele brennt“ angestimmt, bevor die Reise dann wieder in Düsseldorf endete.


weertz carsten img 2027 pp
Für Sie geschrieben von
Reiseberater

transparent 02161 274167
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Mönchengladbach GmbH
Bismarckstr. 23 - 27
41061 Mönchengladbach


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
153 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 153 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.