zum Seitenanfang
transparent

Venedig- immer wieder eine Reise wert!

Italien
von Reisebüro Schmidt GmbH
erstellt am
13.09.2016

sharePrint
Venedig2
transparent


burano- glaskunst
burano
murano
venedig3
mehr Bilder

Venedig- immer wieder eine Reise wert!

Ich war bis jetzt schon dreimal in der italienischen Stadt Venedig und kann somit sagen, dass es dort immer wieder neue und interessante Ecken zu entdecken gibt.

Trotzdem lohnt es sich auch immer wieder, bei den bekanntesten Touristenmagneten, wie dem Markusplatz, dem Dom und der Rialtobrücke vorbeizuschauen oder eine der beliebten Gondelfahrten über den Canal Grande zu unternehmen.

Doch auch in der näheren Umgebung Venedigs gibt es viele schöne Orte, bei denen es sich lohnt, sie zu besichtigen. Ein gutes Beispiel dafür sind die beiden nordöstlich von Venedig gelegenen Nachbarinseln Murano und Burano. Die Insel Murano ist sehr für ihre Glaskunst bekannt und lebt von dieser sowie von dem Tourismus. Burano hingegen ist sehr für ihre bunten Häuser berühmt und daher ebenfalls ein beliebtes Touristenziel.

Außerdem ist es immer wieder beeindruckend, wenn meist riesige Kreuzfahrtschiffe in den doch recht klein aussehenden Hafen einfahren.
Ein weiterer Punkt, welcher auf einer Italienreise natürlich nicht fehlen darf ist das Besuchen einer Pizzeria sowie einer Eisdiele. Dies lässt sich leicht mit einer kleinen Shoppingtour durch das Zentrum verbinden.

Bei meiner dritten Reise lag unsere Unterkunft in der näheren Umgebung Venedigs und wir konnten die Stadt mit den für Venedig üblichen Taxibooten erreichen. So waren mehrere Tagesausflüge nach Venedig leicht möglich.


sommereroeffnung wolfenb ttel 2016
Für Sie geschrieben von
FIRST REISEBÜRO
transparent +49 (0) 53 31 / 88 40
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Schmidt GmbH
Stadtmarkt 17
38300 Wolfenbüttel


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
157 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 157 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4