zum Seitenanfang
transparent

Veranstaltungen im Frühjahr

Portugal
von Heidemarie Seidel-Groth
erstellt am
17.03.2015

sharePrint

Luole-11
transparent


loule-01
luole-02
luole-03
luole-04
luole-05
luole-06
luole-07
mehr Bilder

Veranstaltungen im Frühjahr

Sehenswerte Veranstaltungen in der Algarve im Frühjahr

Jedes Jahr finden interessante Veranstaltungen im Februar und März in der Algarve statt.

Karneval

Am 14., 15. und 17. Februar fand in Loule der Karnevalumzug statt. Entgegen der Tradition allerdings nicht am Rosenmontag. Ansonsten gibt es noch weitere Besonderheiten. Zum einen ist eine Eintrittskarte zu erwerben (2 Euro für Einrichtungen in Loule). Dies ist in Portugal zwar eher untypisch aber für einen guten Zweck. Für uns allerdings gewöhnungsbedürftig ist, dass nur 1 Schalter geöffnet ist (andere sind zu) und mehrere einhundert Menschen -eine Schlange im wahrsten Sinne des Wortes. Der Karneval besteht darin, dass verschiedene Gruppen und Motivwagen in der Innenstadt stehen und zweimal um ein Rundell fahren (ca. 3 Stunden). Eine Mischung zwischen „deutschem“ und „brasilianischen“ Gruppen bzw. Tänzerinnen. Angela Merkel musste auch mehrmals herhalten. Zum einen als Rammbock und zum anderen als Kugelstoßerin, die die europäische Kugel „vermutlich“ weit befördert. Dieses Jahr hat es sogar Putin nach Portugal geschafft. Sehenswert ist die „bunte“ Veranstaltung auf alle Fälle. Wer auf Karamelle wartet wird mit Papierschlangen „belohnt“. Na ja.

Algarve CUP

Der Frauenfussball hat sich in den letzten Jahren deutlich entwickelt. Nicht zuletzt durch die Leistungen der deutschen Nationalmannschaft der Frauen. Jedes Jahr findet im Frühjahr der Algarve Cup statt. Am 9. März traf die Nationalmannschaft von Deutschland in Parchal auf Brasilien. Vor vollen Zuschauertribünen (kostenloser Eintritt) zeigten die deutschen Frauen eine tolle Leistung und hatten die Brasilianerinnen mit ihrer Superspielerin „Marta“ jederzeit im Griff. Die Tore für Deutschland schossen Alexandra Popp, Dzsenifer Maroszan und Celia Sasic. Das Gegentor zum 3:1 schloss Bruna. Leider reichte dieser Sieg nicht für das Finale, sondern nur für das Spiel um Platz 3. Dies gewannen diesmal die Deutschen gegen die Schwedinnen.

Volta Algarve

Das Frühjahr ist auch ideal für den Start in die Saison der Radrennfahrer. Die Algarve-Rundfahrt (ca. 700 km) bietet nun auch schon seit vielen Jahren den Teams einen realistischen Test an. So kommen fast alle Spitzenteams mit ihren Fahrern nach Portugal.

Die Fotos stammen von der 2. Etappe von Lagoa auf den Berg Monchique. Gewonnen hatte diese, wie auch die Rundfahrt der Engländer Geraint Thomas (Sky). Auch die deutschen Fahrer Tonny Martin im Zeitfahren (Etixx) und Andre Greipel (Lotto) konnten sich in die Siegerliste eintragen.

Durch Information aus dem Portugalforum wusste ich, dass die Truppe gegen 14 Uhr den Ort Aljezur passieren sollte. Dass hier überhaupt etwas stattfinden würde, war 30 min vor Beginn der Veranstaltung,nicht zusehen. KeinPlakat, keine Absperrung – verschlafen wie immer.Kurz vor 2 Uhr konnte man den ersten Polizisten sehen und weitere Zuschauer kamen an den Straßenrand. Dann gegen 2 Uhr. Lautsprecherwagen, Polizei und Begleitfahrzeuge. Eine Führungsgruppe traf ein. Wenige Minuten später das Hauptfeld. Genau so schnell wie sie gekommen war,war alles wieder vorbei. Um es zu beschreiben, würde ich heute sagen, es ist so als würde ein Lastwagen mit Anhänger und 50 Sachen um die Kurve fahren. Ein kurzer Luftzug und schon war es das. Vielleicht sollte man lieber beim nächsten Mal ein Stück den Berg hochfahren, da geht dann alles ein wenig langsamer. Zu erwähnen ist noch, dass kein Eintritt zu zahlen war.

Auf alle Fälle kann man die Veranstaltungen empfehlen! Ein Erlebnis (Abwechslung) sind sie auf alle Fälle.

weniger
transparent
zeigen

Freizeitgestaltung

Super Veranstaltungen - ein Muss!

seidel
Für Sie geschrieben von
Teamleiterin

transparent 05231 99340
FIRST REISEBÜRO
TransGlobus Reisebüro GmbH
Exter Straße 11 b
32756 Detmold


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
154 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 154 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.