zum Seitenanfang
transparent

Vorfreudefahrt auf der mein Schiff 6

TUI Cruises
von Michaela Frey
erstellt am
20.06.2017

sharePrint
Unbenannt
transparent


18920799 10154577323328314 3217036221194638485 o
18815225 10154577321383314 7528084053348934108 o
18880000 10154577321208314 3870886002164712920 o
18880181 10154577323823314 10815688452273655 o
mehr Bilder

Vorfreudefahrt auf der mein Schiff 6

Vom 14.05. bis 16.05.17 hatten wir die tolle Gelegenheit auf einer Schnuppereise die nagelneue Mein Schiff 6 von TUI CRUISES kennenzulernen. Die Anreise lief unproblematisch. Wir flogen nach Hamburg und fuhren mit den öffentlichen Verkehrsmitteln vom Flughafen zum Cruise Center in Altona. Dort wurden schon von den netten Mitarbeitern von TUI CRUISES empfangen. Wir konnten gleich unser Gepäck abgeben, das direkt auf die Kabine ging. An den Check In Schaltern erhielten wir unseren Bordausweis. Dann ging`s auf das Schiff. Der erste Eindruck war überwältigend. Alles ganz neu. Unsere Kabine, eine Balkonkabine auf Deck 8, sehr modern und großzügig ausgestattet. Auf dem Balkon 2 bequeme Stühle mit Tisch. Es war alles vorhanden, was man für einen angenehmen Aufenthalt an Bord braucht. Dann fingen wir an, das Schiff zu erkunden. Auf dem Pooldeck befindet sich der aktuell längste Pool auf Kreuzfahrschiffen mit einer Länge von 25 Metern. Es gibt Whirlpools, die auch bei kühlerem Wetter sehr einladend sind. Jede Menge Liegen und Daybeds verteilen sich, damit jeder sein Plätzchen finden kann. Da das Schiff Premium All Inklusive anbietet haben wir gleich die erste Bar getestet. Es gibt alles was das Herz begehrt. Am anderen Eck ein Eisdiel mit den leckersten Eissorten! Unser erstes Essen nahmen wir am BOSPORUS GRILL ein. Frisch gemachte Döner aus verschiedenem Fleisch mit einer riesigen Auswahl an Beilagen und Soßen. Sehr lecker! Gestärkt begaben wir uns auf das oberste Deck. Da das Wetter sehr sonnig war, hatten wir einen tollen Ausblick auf Hamburg, den Hafen, bis zur Elbphilharmonie. Überall gab es Sitz- und Liegegelegenheiten. Um 19 Uhr verließen wir dann den Hafen und fuhren die Elbe entlang in Richtung offene See. Ein besonderes Erlebnis, wenn so ein Schiff ausläuft und man selbst mit an Bord ist. Das Abendessen nahmen wir im ATLANTIK RESTAURANT MEDITERAN ein. Alles war wunderschön eingedeckt und wir hatten keine Probleme einen Tisch zu bekommen. Auf der Karte konnte man aus verschiedenen Menüs auswählen. Das Essen war vorzüglich! Danach ging`s an die Bar und von dort aus direkt in die ABTANZ BAR. Ein super DJ sorgte für beste Musik und die Tanzfläche war voll. So ging unser erster Tag an Bord zu Ende.

Am nächsten Morgen wurden wir vom Nebelhorn geweckt. Wir fuhren in der Nordsee Richtung Dänemark und die Sonne tat sich gegen den Nebel noch schwer. Unser Frühstück nahmen wir im Restaurant ANKELMANNSPLATZ ein. Ein ausgiebiges Büffet und die tollsten Backwaren in der Backstube warteten auf uns. Auf dem Schiff wird viel geboten. Der SPA Bereich ist riesengroß und bietet Saunen und alle Annehmlichkeiten um das Thema Wellness. Es schließt sich ein Fitnesscenter an mit den modernsten Geräten. Ob Yoga, Summer Dance oder andere Sportkurse. Hier findet jeder das Passende. Während eines geführten Schiffrundgangs konnten wir uns alles genau anschauen. Beeindruckend groß und hell sind die Himmel & Meer Suiten, die das Schiff auf dem obersten Deck bietet mit einer großen privatenSonnen/Dachterrasse. Von allen Junior – und Suiten hat man nochmals separate Lounges und Sonnendecks die luxuriösestes Urlaubsambiente versprechen.

Mittags aßen wir im SYLTER GOSCH. Eine tolle Auswahl an Fisch und Meeresfrüchten. Alles im Premium All Inklusive enthalten. Natürlich gibt es neben der großen Restaurantauswahl auch Spezialitätenrestaurants, die zuzahlungspflichtig sind und höchstes „Gourmetniveau“ bieten. Wir hatten die Möglichkeit im großen Theater die beeindruckende Show „WELLENBRECKER“ zu sehen. Ein imposantes Spektakel aus Tanz und Artistik verpackt in eine Geschichte, rund um das Thema Meer. Ein Tag an Bord vergeht viel zu schnell. An der SCHAUBAR haben wir den Abend mit leckeren Cocktails und Livemusik ausklingen lassen. Am nächsten Morgen nahmen wir unser letztes Frühstück ein und waren schon ein wenig traurig, das Schiff schon wieder verlassen zu müssen. Es hätte noch viel zu entdecken gegeben!

Der Check Out läuft reibungslos. Am Cruise Center in Kiel warten schon die Busse, die uns zum Hauptbahnhof in Kiel bringen.

Wir können jedem nur empfehlen, einmal eine Kreuzfahrt auf der Flotte von TUI CRUISES zu machen. Das macht Ihren Urlaub zu einem sehr besonderen Erlebnis.


michaela frey profil
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 07021-44046
FIRST REISEBÜRO
Reisestudio in der Volksbank Kirchheim
Marktstr. 28
73230 Kirchheim


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
154 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 154 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4