zum Seitenanfang
transparent

Wir sind dann mal weg

Deutschland
von Sonja Dreßen
erstellt am
24.08.2017

sharePrint

Alle Schaefchen
transparent


p1030236
selfi
adi

Wir sind dann mal weg

Am 01. April 2016 (und das ist kein Aprilscherz) feierte unser Büroleiter Adolf Münch sein 50. Betriebsjubiläum. Die große Überlegung war – was schenken wir ihm?

Es sollte etwas ganz Besonderes sein…

Wir haben ihm einen Tag ZEIT in Form einer Pilgertour der etwas anderen Art mit uns geschenkt.

Am 22.05.2016 war es soweit. Der Ausflug begann um 10:00 Uhr mit einem Hochamt in der Basilika in Kevelaer. Nach einer kleinen Weihrauchvergiftung wurde unsere Pilgergruppe während des Gottesdienstes sogar namentlich erwähnt. Unsere T-Shirts mit dem Aufdruck „Sie haben Urlaub vor sich“ waren ja auch nicht zu übersehen, sie zauberten sogar ein Lächeln auf die Gesichter der Geistlichen beim Einzug in die Kirche.

Nach der Messe begannen wir unseren 12 km langen Fußweg. Das Ziel war eine leckere Belohnung in Walbeck. Wir wanderten drei Stunden querfeldein mit GPS. Es wurde viel erzählt und gelacht. Zwischendurch haben wir eine Pause gemacht, traditionsgemäß mit Pilgerschnaps.

In Walbeck angekommen wartete ein leckeres Spargelessen auf uns und wir waren dann doch froh, mal wieder zu sitzen. Viel weiter wären wir auch nicht gekommen ;-)

Es war für alle von uns ein unvergesslicher Tag mit vielen tollen Eindrücken, einer schönen Gemeinschaft und einfach mal ZEIT miteinander zu verbringen, ohne den alltäglichen Stress. Und am nächsten Tag war wieder jeder einsatzbereit, auch wenn einigen die Schritte sehr schwer fielen.

Und trotz des schlechten Wetters haben wir mal wieder erkannt, wie schön unsere Region ist.


sonja dressen
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 02161 274163
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Mönchengladbach GmbH
Bismarckstr. 23 - 27
41061 Mönchengladbach


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
153 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 153 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.