zum Seitenanfang
transparent

Wunderschönes Langeoog

Deutschland
von Jörn Sewing
erstellt am
02.02.2015

sharePrint

Wasserturm auf Langeoog
transparent


inselbahn unterwegs auf langeoog
d nenlandschaft
aussicht am ostende
naturschutzgebiet auf langeoog
hafen
traumstrand auf langeoog
strandk be am strand von langeoog
mehr Bilder

Wunderschönes Langeoog

Stationen der Rundreise:
  • Insel Langeoog

Nach nur 3 Stunden Fahrtzeit vom Ruhrgebiet aus erreicht man in der Regel die Nordseeküste. In Bensersiel, dem Fährhafen von Langeoog angekommen, wird das Auto um geparkt, denn Langeoog ist eine autofreie Insel.

Die Fährüberfahrt dauert gerade einmal 35 Minuten, aber es reicht, um in Urlaubsstimmung zu kommen. Die ersten Möwen kreisen umher und einige Krabbenkutter kommen einem entgegen. Die Insel im Wattenmeer mit seinen langen Dünenstränden und dem Hafen im Süden kann man so langsam erkennen. Auf der Insel angekommen steigt man in der Regel in die Inselbahn um, die einen ins 3 km entfernte Inseldorf bringt. Die Hotels sind alle fußläufig und gut erreichbar.

Mein Hoteltipp: Das Logierhus – ein kleines, modernes und familiär geführtes Hotel in einer zentralen aber doch ruhigen Lage.

Strandspaziergänge auf der Nordseeinsel sind immer ein Erlebnis – egal ob bei Ebbe oder Flut. Es ist immer ein ganz besonderes Gefühl, wenn man das erste Mal nach langer Zeit wieder einmal das Meer und den Strand sieht. Der Wind peitscht einem um die Ohren, die Möwen kreischen und dazu die salzige Luft – einfach nur herrlich.

Auf der ostfriesischen Insel gibt es Strände über Strände und gewaltige Dünenlandschaften, wobei die Melkhorndüne mit rund 20 m die höchste ist.

Schön ist auch der kleine Wald mit einem Fitnesspfad, Wander- und Reitwegen.

Insgesamt ist Langeoog ein Eldorado für Fahrradfahrer. Das Ausleihen eines Fahrrades ist ein absolutes Muss. Ganz besonders schön ist die Fahrt zum Ostende der Insel – ein riesengroßes Naturschutzgebiet. Hier warten unendlich lange und menschenleere Traumstrände auf einen und in weiter Entfernung kann man weitläufig Seehunde sehen. Strandspaziergänge, Wattwandern bei Ebbe oder Muscheln sammeln – all das ist immer ein großes Vergnügen. Der Rückweg vom Ostende zurück ins Dorf kann allerdings wegen des Gegenwindes ein wenig anstrengend sein.

Auf Langeoog kann man überall entspannen und sich erholen. Sei es einfach nur im Strandkorb sitzen und aufs Meer schauen oder an einem Regentag in einer Teestube sitzen und die Seele baumeln lassen.

Langeoog ist immer eine Reise wert. Egal ob es der Sommerurlaub oder ein Kurztrip sein soll.

Die Insel hat bisher jeden in seinen Bann gezogen und manchmal kann ein einziger Sonnenuntergang am Strand schnell den ganzen Alltag vergessen lassen.


dsc 0568
Für Sie geschrieben von
Geschäftsführer

transparent 0 23 04 - 910 910
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Sewing GmbH
Brückstr. 3
58239 Schwerte


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
157 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 157 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4