zum Seitenanfang
transparent

Zypern: Wo nicht nur die Götter Urlaub machen

Zypern
von Torsten Platzdasch
erstellt am
28.10.2015

sharePrint
Zypern
transparent


zypern tal
zypern hafen
zypern strasse
zypern sonnenuntergang
zypern terrasse
zypern

Zypern: Wo nicht nur die Götter Urlaub machen

Angeblich wurde am Ufer der Insel Zypern die griechische Göttin der Schönheit, Aphrodite, aus Schaum geboren. Und wenn man auf der Mittelmeerinsel steht und den Blick über das Wasser schweifen lässt, kann man ihr nicht verdenken, dass sie sich dieses wunderbare Eiland ausgesucht hat. Schönheit - vor allem landschaftlicher Art - ist hier allerorts vorhanden. Schroffe Berge, grünes Hinterland, unendliche Küsten, gepaart mit griechischen und türkischen Einflüssen (verbannt man die andauernden Streitigkeiten der beiden Völker um dieses Fleckchen Erde mal in den Hinterkopf).

Mehrfach bereits hat mich es mich nach Zypern gezogen. Mit dem Mietwagen lässt sich die Insel bestens erkunden. Nie vergessen werde ich die unzähligen einzigartigen Eindrücke, dank derer ich mich in die Insel verliebt habe: die Sonnenuntergänge im Trodos-Gebirge, die Nachmittage an menschenleeren Stränden, die geschichts- und legendenträchtigen Orte (der Olymp, die Königsgräber...), die Abende voll zypriotischer Gastfreundschaft und bester Mittelmeerküche. Herrlich!

weniger
transparent
zeigen

Lage

Zypern liegt im östlichen Teil des Mittelmeers. Zerklüftete Küsten, Sandstrände, felsige Hügel und bewaldete Berge prägen das Eiland.Die Trodos-Berge in der Landesmitte steigen auf über 1.950m an und bieten im Winter (wer hätte das gedacht!) ausgezeichnete Skipisten. Die höchste Erhebung auf Zypern ist der Berg Olympos. Zwischen den Bergketten des Trodos-Gebirges und den in östlicher Richtung verlaufenden Hügeln der Nordküste sowie dem Landzipfel im Osten erstreckt sich die fruchtbare Messaoria-Ebene. Die Morphou-Ebene an der Küste der gleichnamigen Bucht liegt im Westen der Insel.

Hoteltipps

Zypern hat für jeden Geschmack und für jeden Geldbeutel das richtige Angebot. Mehrere Hotels habe ich für Sie vor Ort schon ausprobiert, die ich empfehlen kann:
- 4-Sterne-Hotel Nissi Beach Resort, Ayia Napa
* 5-Sterne-Hotel Le Meridien Limassol Resort & Spa, Limassol
* 5-Sterne-Hotel Elysium, Phapos
* 4-Sterne-Hotel Venus Beach, Phapos
* 4-Sterne-Hotel St. George Hotel & Spa Resort, Chlorakas

Highlights

Mein Highlight jedes mal wieder: Land und Leute und vor allem die zypriotische Gastfreundschaft. Es ist keine Marketingaussage, die Zyprioten sind unheimlich herzlich.

Insiderwissen

Für alle, die es nicht ganz so heiß lieben: wenn Sie von März bis Mai und/oder aber von September bis Oktober reisen, sind die Temperaturen wesentlich angenehmer als in den übrigen Sommermonaten.

Anreise per Flug ab Deutschland nach Larnaca oder Paphos. In den Sommermonaten werden häufig Charterverbindungen nach Paphos und Larnaca angeboten.

Ein Mietwagen vor Ort ist zu empfehlen, da es sehr viel zu entdecken gibt (es herrscht entspannter Linksverkehr).
Mietwagen wegen Haftung, Gerichtsstand, Versicherung etc. und vor allem auch wegen der Preise besser in Deutschland (am besten bei uns...) buchen!

tp gws
Für Sie geschrieben von
Reiseexperte

transparent 0341 / 58 90 5-24
FIRST REISEBÜRO
SAXONIA Touristik International e.K.
Georg-Schumann-Str. 50
Gohlis Arkaden
04155 Leipzig


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
157 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 157 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4