Familienurlaub auf der Mein Schiff 2

DSC 1703
DSC 1749

Familienurlaub auf der Mein Schiff 2

Urlaub mit der ganzen Familie ist immer eine schöne Sache, aber das richtige für alle zu finden ist nicht gerade einfach.
Daher haben wir uns für eine Kreuzfahrt mit TUI Cruises entschieden, denn da ist für jeden etwas dabei.
Die richtige Route war gefunden und es konnte losgehen

Ab Hamburg ging es mit der TUI Fly nach Malta.
Hier ging alles sehr einfach, nachdem das Gepäck entgegengenommen wurde und man in die Ankunfthalle kam wurde man bereits von einem TUI Cruises-Mitarbeiter empfangen und zu den Bussen gewiesen.
Gepäck am Bus abgegeben und schon ging es los zum Schiff.
Angekommen im Hafen ging es zum Check-in mit Erfrischungsgetränken. Um die Koffer brauchten wir uns nicht mehr zu kümmern da diese automatisch auf die Kabinen gebracht werden. Ausreichend besetzte Schalter ersparten uns die Wartezeiten.

An Bord haben wir erst einmal das Schiff und auch unsere Kabinen besichtigt.
Da diese nebeneinander lagen konnten wir die Verandatüren öffnen, sodass man sich immer draußen treffen konnte.
Das Auslaufen des Schiffes am Abend wurde auf Grund der Besonderheit daß beide "Mein Schiff 1 + 2" im Hafen lagen zusammen starteten, mit einem großen Feuerwerk gefeiert.

Den ersten Schiffstag auf dem Weg nach Monte Carlo haben wir genutzt um das Schiff zu erkunden und zu entdecken, gemütlich einen Cafe in der Außenalster zu trinken, also erst einmal entspannt.

Gegen 11:00 Uhr des Folgetages lagen wir in Monte Carlo auf Reede.
Da wir 2 Senioren mit dabei hatten haben wir uns entschieden nicht nach Monte Carlo zu tendern, da auf kleinen Booten der Einstieg in diese Boote nicht ganz einfach ist.
Der Blick auf die Stadt an sich war aber auch schon sehr schön.
Wenn man einen Ausflug machen will sollte man auf jedenfall einen Rundgang durch die Stadt machen.

Am 3. Tag legten wir vor Korsika an. Hier haben wir eine 2,5 stündige Fahrt mit einer kleinen Bimmelbahn gemacht um die Sehenswürdigkeiten der Insel zu kennen zu lernen
Ein kleiner Stadtbummel mit Besuch des einheimischen Marktes war auch noch mit dabei.

Nächstes Ziel auf unserer Fahrt war der Hafen Civtiavecchia außerhalbs Rom.Wir lagen hier von 07:00 - 19:00 Uhr im Hafen.
Von hier aus kommt man ganz bequem mit dem Zug nach Rom.
Nach einem ganzen Tag in Rom mit vielen Sehenswürdigkeiten wie dem Vatikan, dem Colosseum, dem Trevibrunnen und vielen anderen Einrücken sind wir wieder zurück an Bord.

Wir nutzten den 2. Seetag auf dem Weg nach Sizilien zum Erholen und Entspannen.
An Bord wurden Eisskulpturen geschnitzt , leichte Animation wurde geboten, italienisches Themenbuffet am Pooldeck und Abendprogramm mit Musical, Tanz und Show.

Angekommen in Sizilien entschieden wir uns für einen kleinen Stadtbummel und erkundeten Catania auf eigene Faust.

Nach einer weiteren Nachtfahrt kamen wir wieder in Malta an und sind von hier aus wieder zurück nach Hamburg geflogen.

Mein Fazit: Die Mein Schiff 2 ist wie die anderen Schiffe der Reederei wirklich für jedes Clientel geeignet, egal ob Familien mit Kindern, Singles, Paare, auch ältere Reisende, Wellnesssuchende oder Kulturinsteressierte, es ist wirklich für jedes Alter etwas dabei.
Die kulinarische Vielfalt durch die große Auswahl an Restaurant ist hervorrgagend, egal ob Buffet oder a la Card, jeder kommt auch seine Kosten.
Durch den großen Wellnesbereich und das große Sportangebot kann man sich entscheiden ob man aktiv seinen Urlaub verbringt oder doch lieber vielleicht in seiner Hängematte die Sonne genießt.

Wenn auch Sie jetzt das Kreuzfahrtfieber erwischt hat und Sie weitere Fragen haben, dann melden Sie sich gerne bei mir

zeigen

Kabinen

Keine Bewertung
3 nebeneinander liegende Verandakabine mit Hängematte

- Wohnfläche je 16 m²
- Verandafläche je 9m²
- Kabinen 9151, 9153 und 9155 (man kann sich die Verandatüren öffnen lassen, sodass man sich auch der Veranda treffen kann)
- Belegung max 3 Personen ( 2 Betten und 1 Schlafsofa)
- Kabineneigene Nespresso-Maschine

Eisschnitzen an Deck
Abendprogramm im Theater

Insiderwissen

Wenn Sie vorhaben im Gosch Restaurant zu speisen lohnt es sich dies am ersten Tag der Reise vorzureservieren da nur sehr wenig Kapazitäten vorhanden sind.

Auch die Reservierungen für die zuzahlungspflichtigen Restaurants wie Richards, Surf & Turf Steakhouse und die Sushi Bar sollte man schon voher online vornehmen.

Highlights

Highlight dieser Tour war das das erste mal seit Gründung der Reederei TUI Cruises beide "Mein Schiff1+2" im selben Hafen zur gleichen Zeit lagen.
Dies wurde beim Auslaufen der Schiffe abends mit großem Feuerwerk gefeiert

Stadtbummel in Hafen von Sizilien

Shoppingtipps

Neuer Wall Einkaufspassage mit Duty -Free an Bord,
hier gibt es alles was das Shopping-Herz begehrt.
Ob Schmuck im Swarowski Shop, Parfum, Bekleidung namenhafter Marken oder ein Souvenir aus dem Bordshop, hier wird jeder fündig.

DSC 0358-01

Mitarbeiter Bild
Monument Valley
USA

Ihr FIRST REISEBÜRO vor Ort...
Hökerstr. 41
21682 Stade

Reisebuero Stade aussen

Hökerstr. 41

21682 Stade

09:00-18:30

09:30-16:00

Unser Büro ist zwar lang und schmal, aber dafür haben wir eine breite Produktpalette!