Mitarbeiter Bild

Dieter Eichmann

Inhaber

Ich bin Experte für: Kreuzfahrten und Premium-Reisen

Als Seniorchef dieses Hauses wirke ich mehr im Hintergrund. Bereits 1960 begann ich meine Ausbildung in einem Hildesheimer Reisebüro. Zu dieser Zeit war der Beruf "Reiseverkehrskaufmann" noch ziemlich exotisch. Meiner Mutter hat dieser Berufswunsch damals überhaupt nicht gefallen, ihr wäre es lieber gewesen, ich wäre Beamter geworden.

Nach 15-jähriger Tätigkeit in Hildesheim - zuletzt als Prokurist des Unternehmens - fanden es meine Frau Monika und ich an der Zeit, uns selbstständig zu machen. Da passte es gut, dass uns ein bestehendes Reisebüro in Uelzen zum Kauf angeboten wurde. Im Laufe der Jahre entstand aus diesem 3-Personen-Reisebüro ein Unternehmen mit 5 Betriebsstellen und rund 35 Mitarbeitern.

Natürlich bin ich im Laufe der Jahre (warum hätte ich wohl sonst diesen Beruf ergriffen?) sehr viel gereist. Allein, mit meiner Familie und mit Reisegruppen bin ich inzwischen fast überall auf der Welt gewesen. Häufig werde ich nach meinen Lieblingsreisezielen gefragt. Das sind ganz zweifellos die USA und Portugal, neu hinzugekommen ist China wegen seiner Vielfältigkeit.