zum Seitenanfang
transparent

Faszinierendes Sizilien

sharePrint
18
transparent


6 (2)
9
18
2
mehr Bilder

Faszinierendes Sizilien

Stationen der Rundreise:
  • Taormina
  • Syrakus
  • Syrakus

Vom 10.04.2013 bis zum 14.04.2013 habe ich die wunderschöne und größte Insel im Mittelmeer, Sizilien besucht.
Die Insel fasziniert besonders im Frühjahr durch eine reizvoll blühende Landschaft.
Absolut sehenswert ist das kleine Städtchen Taormina, welches mich durch eine atemberaubende Lage hoch oben auf einem Berg begeistert hat.
Der Corso Umberto, eine lange Einkaufsstraße lädt mit kleinen Restaurant und Geschäften zum Flanieren ein.

Das touristisch sehenswerteste in Taormina ist das Teatro Greco, welches ursprünglich ein griechisches Theater war, später aber von den Römern übernommen und in ein römisches Theater umgebaut wurde.
Ein atemberaubender Blick erwartet einem, wenn man auf den Stufen des Theaters steht und auf das Meer hinunter blickt.
Hinter der Bühne erhebt sich in der Ferne der Vulkan Ätna - eine beeindruckende Kulisse.
Dieser ist ebenfalls ein Muss einer Sizilienreise, bis hoch auf 2800 m kann man auf den noch aktiven Vulkan fahren. Erst mit dem Bus, dann der Seilbahn und anschließend mit führenden Guides in Jeeps.

Das größte antike Theater Siziliens findet man in Syrakus. In der Antike war diese Stadt über mehrere Jahrhunderte die größte und mächtigste Stadt Siziliens und dessen kulturelles Zentrum. Nach einer Besichtigung der Archäoligischen Zone lohnt sich ein Spaziergang durch die schöne Altstadt, mit anschließender Bootsfahrt entlang der tollen Stadt..

Sizilien ist eine Insel, auf der Sie nette und herzliche Menschen, leckeres Essen, traumhafte Landschaften, schöne Städte, interessante Kultur und vieles mehr kennen und sicherlich auch liebern lernen.


IMG 0087
Für Sie geschrieben von
FIRST REISEBÜRO
transparent +49 (0) 63 32 / 9 27 00
TUI Deutschland GmbH
Hauptstr. 51
66482 Zweibrücken

TUI Deutschland GmbH - Reisebericht: Rundreise Thailand
224199 1360430588374 1759852537 613062 2924156 n
Rundreise Thailand
Thailand
TUI Deutschland GmbH - Reisebericht: Der wilde Westen.
36162 122068494799 372034 n
Der wilde Westen.
USA

buero

Ihr FIRST REISEBÜRO

Hauptstr. 51

66482 Zweibrücken

Öffnungszeiten

Mo-Fr

09:30-18:00

Sa

09:00-13:00

So erreichen Sie uns:

Telefon

+49 (0) 63 32 / 9 27 00

Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 161 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.