zum Seitenanfang
transparent

Six Senses Zighy BayDer Delfinflüsterer von Musandam

von Jennifer Koriath
sharePrint

5883 3151062110752 1923606097 n
Premium


„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“

Zitat von Aurelius Augustinus

Wir nehmen Sie mit zu einer Reise um die Welt!

Alle zwei Wochen wird es hier eine neue Reisegeschichte geben.
Unsere vierte Geschichte entführt Sie zu dem Delfinflüsterer von Musandam

Abonnieren Sie gleich hier unseren Newsletter um keine Geschichte mehr zu verpassen.

Unsere nächste Geschichte führt Sie zu den Elefanten nach Nordthailand


Six Senses Zighy Bay – Der Delfinflüsterer von Musandam

Unterwegs mit dem Mann, der die Sprache der Delfine spricht

Der Mann mit der schneeweißen Djellaba, dem weiten weißen Gewand der Einheimischen, an Deck der Dhau spricht die fremde Sprache klanglich perfekt - aber er weiß nicht, was er sagt. Das ist nicht schlimm. Es ist so ähnlich wie bei der Verständigung mit Händen und Füßen unter Menschen. „Es reicht, dass das Gegenüber spürt, wie sehr man sich für einander interessiert“ , sagt er, formt die Hände wieder zu einem Trichter, legt sie an die Lippen, und aus seiner Kehle gluckst, klickt und pfeift es in schneller Folge. Mohammed Ba aus der Kleinstadt Khasab ist einer der vielen Delfinflüsterer von Musandam. Er ruft mit seinen Lauten verlässlich binnen kürzester Zeit die Delfin-Familien der Umgebung herbei und bringt sie dazu, neben dem alten Holzboot im warmen Wasser der omanischen Fjorde am Ausgang des Persischen Golfs zu tanzen. Und irgendwie scheinen sie sich zu freuen, ihn zu sehen - als wäre er einer von ihnen, käme ein gern gesehener Verwandter wie jeden Vormittag kurz zum Plausch vorbei .

Mit neunzehn hat Mohammed Ba die Sprache der Delfine gelernt. „Durch Zufall“, sagt er. „Ich habe es einfach ausprobiert.“ Er war schwimmen vor Telegraph Island im Fjord nicht weit von der winzigen Fischersiedlung Qannak, als das erste Mal Bottlenose-Delfine auftauchten. Sie stupsten ihn mit der Nase an, wollten offenbar spielen, machten diese Geräusche - und er versuchte zu antworten. Inzwischen unterhalten sie sich fließend und scheinen über die Jahre Freunde geworden zu sein. „Es gibt sehr viele Delfine in unseren Fjorden“ , erzählt er. „ Die der größeren der drei Arten sind scheu, die kleineren Bottlenose-Delfine aber seltsam zutraulich.“

Sie möchten auch mal vorbeischauen? Drei Nächte im Six Senses Zighy Bay auf der Musandam-Halbinsel in Ihrem FIRST REISEBÜRO Toby Tours in Berlin Friedenau in Zusammenarbeit mit Airtours.






jennyprofil
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 030-8521082
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Toby Tours GmbH
Roennebergstr. 8
12161 Berlin

b ro

Ihr FIRST REISEBÜRO

Roennebergstr. 8

12161 Berlin

Öffnungszeiten

Mo-Fr

10:00-18:00

Sa

10:00-13:00

So erreichen Sie uns:

Telefon

+49 (0) 30 / 8 52 10 82

paxconnectbig
Das passende
Reiseangebot
noch nicht
gefunden?
Wir beraten Sie gerne!
transparent
transparent
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 144 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.