zum Seitenanfang
dsc07250

Paddy Bernhardt

Auszubildender

0531 243710




Die Heimat des Abenteuers ist die Fremde.- Emil Gött


Ich heiße Paddy Bernhardt und habe am 01.08.2020 meine Ausbildung zum Tourismuskaufmann begonnen.

Im Sommer 2018 habe ich meine Schullaufbahn mit der Fachhochschulreife verlassen. Daraufhin hat es mich für ein Jahr ins Ausland gezogen. Da mich die Länder Osteuropas schon seit meiner Kindheit sehr fasziniert haben, traf meine Wahl auf Belarus (Weißrussland). Es ist definitiv nicht die typische Wahl für junge Menschen, die einen Auslandsaufenthalt anstreben, aber vielleicht gerade deshalb hatte ich eine sehr intensive Zeit, in der ich viele Freundschaften geschlossen habe. Auch hatte ich die Möglichkeit das Land sowie die Nachbarländer auf sehr verschiedene Weisen zu bereisen und die Kulturen anderer Menschen einzutauchen.
In diesem Jahr habe ich auch viele Menschen kennen gelernt, die in der Tourismusbranche arbeiten und mich durch ihre Erzählungen sehr begeistern.

Bereits vor meinem Auslandsaufenthalt bin ich viel in Europa gereist. Immer auf sehr verschiedene Arten. Gerne war ich auf einigen Pauschalreisen mit meiner Familie. Mit Freunden zusammen habe ich auch größere spontane Roadtrips organisiert.

Meine bisher unvergesslichste Reise war ein Roadtrip mit einer Freundin durch die baltischen Staaten und dann mit der Fähre hoch nach Finnland. Wir hatten uns nur ein Mietauto und einen Flug gebucht und sind danach die Reise komplett spontan angegangen. Mithilfe von vielen Einheimischen die wir kennen lernen durften lernten wir viele neue Orte kennen, die wir alleine wahrscheinlich nie auf unserer Liste gehabt hätten. Es war eine ganz besonders intensive Erfahrung diese Länder zu bereisen.

Ich freue mich sehr darauf Sie hoffentlich bald persönlich kennenzulernen und Ihnen dabei helfen zu können ihren Traumurlaub zu buchen.

Mit freundlichen Grüßen

Paddy Bernhardt


b ro bs homepage

Ihr FIRST REISEBÜRO

Steinweg 37

38100 Braunschweig

Öffnungszeiten

Mo-Fr

10:00-16:00

Sa

09:00-13:00

So erreichen Sie uns:

Telefon

+49 (0)531/24371-0

Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
paxconnectbig
Das passende
Reiseangebot
noch nicht
gefunden?
Wir beraten Sie gerne!
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 133 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST Reisebüro Schmidt

Herzlich Willkommen

banner1x4