Zurzeit geschlossen Zurzeit geöffnet
Sonntag
Geschlossen
Montag
09:00-18:00
Dienstag
09:00-18:00
Mittwoch
09:00-18:00
Donnerstag
09:00-18:00
Freitag
09:00-18:00
Samstag
09:00-13:00
Jetzt Termin vereinbaren

-Man muss immer etwas haben,worauf man sich freut-

Bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand: Bus-,Flug- und Schiffsreisen, sowie Eintrittskarten für Musicals und andere Veranstaltungen. Um lange Wartezeiten auszuschließen vereinbaren wir gerne einen Termin mit Ihnen. Folgen Sie uns auf Facebook & Instagram

Unser Büro

Kompetente Beratung
Mit Bus und Tram gut zu erreichen
Profis für Last Minute
Profis für Premium
Zentrale Lage

Unser Standort

Reisebüro Schmidt GmbH
Steinweg-Ecke Ritterbrunnen, Im Herzen der Stadt. Parkplätze finden Sie direkt vor dem Büro oder in den Parkhäusern Schloss-Arkaden und Wilhelmstraße.
Im Parkhaus Wilhelmstraße, wie auch im Parkhaus Schloss Arkaden.

Dürfen wir sie bei der Planung Ihrer Traumferien unterstützen?

Unser Team

Jennifer Przigode
Jennifer Przigode
Büroleiterin
Ich bin Profi für:
Kreuzfahrt
Premium
Wintersport
Familienferien

*** Ich befinde mich derzeit in Elternzeit und bin ab September 2024 wieder im Büro erreichbar ***

 

Im Januar 2015 habe ich meine Ausbildung zur Tourismuskauffrau für Privat- und Geschäftsreisen erfolgreich vorzeitig beenden können.

Seit Dezember 2015 arbeitete ich im Reisebüro Schmidt. Nach meiner Elternzeit habe ich im November 2021 die Leitung des First Reisebüros Schmidt in Braunschweig übernommen.

Ich habe mir genau diesen Beruf ausgesucht, da ich selber sehr großes Interesse an fremden Ländern und deren Kulturen habe.

Schon als Kind war ich mit meiner Familie in Italien, Spanien, und Ägypten. Aber auch Thailand,Indonesien, Malediven und Florida gehörten zu unseren Zielen, dadurch ging es, seitdem ich denken konnte, quer durch die Welt.

In der Zeit meiner Ausbildung habe ich für vier Wochen Deutschland den Rücken zugekehrt und war beruflich in Norwegen unterwegs. In dieser Zeit habe ich bei der Color Line in Oslo gearbeitet und mich in eine unglaublich nette und lustige Nation verliebt.

Norwegen - ein Land, welches keinerlei Wünsche offen lässt.

Neben einzigartigen landschaftlichen Highlights bietet Norwegen auch historisch jede Menge.
Eines der größten Highlights während des Aufenthalts war der Besuch beim Biathlon Weltcup 2014 am Holmenkollen, der ältesten Skisprungschanze der Welt.

Eines meiner größten Reisewünsche ist es, Australien und Neuseeland zu erkunden und am Great Barriere Reef, vor der Nordküste Australiens, das größte und wohl möglich auch schönste Korallenriff der Erde zu entdecken.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie bei uns im Büro vorbei schauen und wir gemeinsam einen der schönsten und für Sie unvergesslichsten Urlaube zusammenstellen.

Herzliche Grüße

Jennifer Przigode

Ich bin Profi für:
Kreuzfahrt
Premium
Wintersport
Familienferien
Ines Podeswa
Ines Podeswa
stv. Büroleitung
Ich bin Profi für:
Städteferien
Kreuzfahrt
Familienferien
Wellness

Seit 29 Jahren arbeite ich in diesem vielseitigen Job, davon fast 22 Jahre in der Bustouristik im First Reisebüro am Steinweg.

Auf diversen Urlaubsreisen habe ich viele interessante Ziele kennengelernt, wie z B. Mexiko mit seiner Maya-Kultur und seinen wunderschönen Stränden. Besondern beeindruckt hat mich dort die Ausgrabungsstätte Tulum und Chichen Itza, eine der bedeutendsten Ruinenstätten.

Auch Kenia ist immer wieder eine Reise wert. Hier kann man wundervoll eine Safari und Badeaufenthalt kombinieren.

Nicht zu vergessen ist meine Lieblingsstadt Berlin mit vielen interessanten historischen und modernen Sehenswürdigkeiten. Neben dem pulsierenden Großstadtleben bietet die Metropole auch ruhige und verträumte Ecken.

Ich freue mich auf Ihren Besuch.

Gern berate ich Sie auch bei Fragen zu unseren Flugreisen ab Braunschweig.

Telefonisch erreichen Sie mich unter 0531 2437112

 

Ich bin Profi für:
Städteferien
Kreuzfahrt
Familienferien
Wellness
Isabel Günther
Isabel Günther
Reiseexpertin
Ich bin Profi für:
Städteferien
Familienferien
Lifestyle
Kreuzfahrt

"Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste" (Susan Sontag)

Seit dem 01.07.2015 unterstütze ich das Team vom Steinweg in Braunschweig tatkräftig und freue mich immer über neue interessante Herausforderungen.

Auf privaten Reisen haben mich die Ausgrabungsstätten der Mayas, die ich bei einem faszinierenden Ausflug besichtigen durfte, am meisten beeindruckt.

Aber auch auf den Malediven hat es mir besonders gut gefallen. Die wunderschöne Unterwasserwelt und der Traumstrand sind ein echtes Erlebnis und laden zum verweilen ein.

Land und Leute kennen lernen und die gute Küche des Landes ausprobieren sowie einfach mal die Seele baumeln zu lassen ist für mich in jedem Urlaub ein echtes Highlight.

Besonders spannend finde ich es, ausgefallene Ideen in Reiseerlebnisse zu verwandeln und damit einmalige Eindrücke zu schaffen.

Ob Urlaub in der Sonne mit der ganzen Familie oder eine erlebnisreiche Rundreise - gerne helfe ich Euch mit meinen Länderkenntnissen dabei, das Richtige für Euren Traumurlaub zu finden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr bei uns im Büro vorbei schaut und wir gemeinsam einen unvergesslichen Urlaub zusammenstellen.

Urlaub ist die schönste Zeit des Jahres - genau aus diesem Grund stehe ich Euch immer mit tollen Tipps und kreativen Ideen zur Verfügung.

Ich freue mich auf Euren Besuch

Isabel Günther

Ich bin Profi für:
Städteferien
Familienferien
Lifestyle
Kreuzfahrt
Paddy Bernhardt
Paddy Bernhardt
Reiseexperte
Ich bin Profi für:
Familienferien
Clubferien
Vital & Nature
Städteferien

Die Heimat des Abenteuers ist die Fremde.- Emil Gött


Ich heiße Paddy Bernhardt und habe im Juni 2023 meine Ausbildung zum Tourismuskaufmann erfolgreich beendet.

Im Sommer 2018 habe ich meine Schullaufbahn mit der Fachhochschulreife verlassen. Daraufhin hat es mich für ein Jahr ins Ausland gezogen. Da mich die Länder Osteuropas schon seit meiner Kindheit sehr fasziniert haben, traf meine Wahl auf Belarus (Weißrussland). Es ist definitiv nicht die typische Wahl für junge Menschen, die einen Auslandsaufenthalt anstreben, aber vielleicht gerade deshalb hatte ich eine sehr intensive Zeit, in der ich viele Freundschaften geschlossen habe. Auch hatte ich die Möglichkeit das Land sowie die Nachbarländer auf sehr verschiedene Weisen zu bereisen und die Kulturen anderer Menschen einzutauchen.
In diesem Jahr habe ich auch viele Menschen kennen gelernt, die in der Tourismusbranche arbeiten und mich durch ihre Erzählungen sehr begeistern.

Bereits vor meinem Auslandsaufenthalt bin ich viel in Europa gereist. Immer auf sehr verschiedene Arten. Gerne war ich auf einigen Pauschalreisen mit meiner Familie. Mit Freunden zusammen habe ich auch größere spontane Roadtrips organisiert.

Meine bisher unvergesslichste Reise war ein Roadtrip mit einer Freundin durch die baltischen Staaten und dann mit der Fähre hoch nach Finnland. Wir hatten uns nur ein Mietauto und einen Flug gebucht und sind danach die Reise komplett spontan angegangen. Mithilfe von vielen Einheimischen die wir kennen lernen durften lernten wir viele neue Orte kennen, die wir alleine wahrscheinlich nie auf unserer Liste gehabt hätten. Es war eine ganz besonders intensive Erfahrung diese Länder zu bereisen.

Ich freue mich sehr darauf Sie hoffentlich bald persönlich kennenzulernen und Ihnen dabei helfen zu können ihren Traumurlaub zu buchen.

Mit freundlichen Grüßen

Paddy Bernhardt

Ich bin Profi für:
Familienferien
Clubferien
Vital & Nature
Städteferien
Laura Dengel
Laura Dengel
Reiseexpertin
Ich bin Profi für:
Städteferien
Kreuzfahrt
Wellness
Familienferien

*** Ich befinde mich derzeit in Elternzeit ***

 

Ich habe meine Ausbildung zur Tourismuskauffrau im Juni 2022 erfolgreich abgeschlossen und bin nun im First Reisebüro Schmidt in Braunschweig tätig. 

Schon als Kind bin ich mit meiner Familie viel gereist. Dabei waren wir oft in Spanien unterwegs - ob Fuerteventura, Gran Canaria, Teneriffa, La Palma oder auch Mallorca - ich kenne dort viele schöne Orte und kann Ihnen schöne Hoteltipps geben. Meine Lieblingsinsel ist Fuerteventura. Mit den kilometerlangen Sandstränden ist die Insel sowohl bei Familien, Paaren als auch Wassersportlern sehr beliebt. 

Mein bisher schönstes Reiseziel war die Dominikanische Republik. Es gibt dort traumhaft schöne Strände und die Lebensfreude der Einheimischen ist für jeden sofort spürbar. Dies verhilft zu unvergesslichen Urlaubseindrücken!  

Gern unternehme ich privat auch kurze Städtetrips, so habe ich schon viele europäische Metropolen kennengelernt. Besonders Wien gefällt mir sehr gut, dort gibt es so viel zu sehen: Ob eine Fahrt mit dem Fiaker, das Schloss Schönbrunnen oder ein Besuch auf dem Prater, es gibt für jeden etwas Interessantes zu erleben. 

Ich freue mich sehr über Ihren Besuch in unserem Büro, damit ich auch bald Ihre Urlaubswünsche erfüllen kann! 

Ihre Laura Dengel 

Ich bin Profi für:
Städteferien
Kreuzfahrt
Wellness
Familienferien
Natalie Haupt
Natalie Haupt
Reiseexpertin
Ich bin Profi für:
Familienferien
Wandern
Kreuzfahrt
Städteferien

2014 habe ich mein Studium im Tourismusmanagement mit dem Vertiefungsmodul "Leisure Travel" abgeschlossen.

Seit Januar 2017 arbeite ich bei der Reisebüro Schmidt GmbH. Nach meiner Elternzeit bin ich im First Reisebüro Schmidt am Steinweg tätig. Mein Aufgabenschwerpunkt liegt im Verkauf eigenveranstalteter Bus- und Flugreisen.


Was bedeutet Reisen nun eigentlich für mich? Reisen bedeutet dem Alltag zu entfliehen, Reisen bedeutet Abenteuer zu erleben, Reisen bedeutet andere Welten, Kulturen und Landschaftsformen kennen zu lernen und Reisen macht einfach glücklich.


Diese Urlaubsorte und Städte durfte ich bereits besuchen und bereisen: Kroatien, Türkei, Kreta, Mallorca, Gardasee, Venedig, Paris, London, Amsterdam und Prag.


Mein Traumurlaub habe ich jedoch auf Mauritius verbracht. Wer die Bilderbuchinsel im Indischen Ozean einmal erlebt, weiß auch genau, warum. Mauritius ist eine atemberaubende Insel mit weißen Sandstränden und einer traumhaften Natur. 


Ich freue mich sehr, Sie bei uns im Büro begrüßen zu dürfen und auch Ihre Traumreise zu verwirklichen.


Herzliche Grüße
Natalie Haupt

Ich bin Profi für:
Familienferien
Wandern
Kreuzfahrt
Städteferien

Mein Name ist Jasmin Streu und ich habe im Januar 2022 eine Ausbildung zur Tourismuskauffrau bei DER SCHMIDT begonnen. 

Aufgewachsen bin ich in einer Kleinstadt in der Nähe von Schwerin und kenne daher sowohl Schwerin, Ludwigslust oder Wismar, als auch den Meck-Pomm Teil der Ostseeküste mit Rostock/Warnemünde, Boltenhagen oder Graal-Müritz. 

Seit meiner Kindheit bin ich mehrmals im Jahr verreist. Zum Teil waren es Flüge nach Mallorca, Teneriffa oder Korfu, teils aber auch Camping- und Wohnmobilreisen durch ganz Deutschland oder Deutschlands Nachbarländer. 
So hatte ich bereits das Vergnügen mehrwöchige Reisen unter anderem durch Dänemark, den Niederlanden, Belgien oder Frankreich zu unternehmen.  

2019 habe ich mein Abitur absolviert und bin anschließend nach Wernigerode in den Harz gezogen. In der Zeit zwischen dem Abitur und meinem Umzug habe ich in einem B&B in Lanercost, England gearbeitet und dort die Variationen der englischen Kultur kennen- und lieben gelernt.  

Gelebt habe ich einer idyllischen Landschaft, bekannt aus der Rosamunde Pilcher Reihe, ganz in der Nähe des berühmten Lake Districts. In meiner Zeit dort bin ich ebenfalls viel gereist und habe Städte wie Liverpool, York, Newcastle oder Dover in England, sowie Edinburgh und Glasgow, in Schottland besucht.  
Die Hauptstadt London konnte ich schon mehrmals in meinem Leben bereisen und hatte die Möglichkeit auch die weniger bekannten Teile der Stadt zu erkunden.  

Während meiner Reisen ist es mir besonders wichtig kulturelle Besonderheiten des Landes kennenzulernen oder bestenfalls selbst daran teilzunehmen und in das Leben der Einheimischen einzutauchen. 
Über einen Besuch von Ihnen würde ich mich sehr freuen. 

Jasmin Streu 

Ich habe meine Ausbildung zur Tourismuskauffrau bei "Der Schmidt" im August 2023 begonnen, nachdem ich im Juli mein Abitur absolvierte.  
Schon als Kind sind wir in meiner Familie viel gereist. Zunächst sind wir eher in Deutschland an die See gereist, haben die ein oder andere Stadt besucht oder Tagesausflüge in die Natur gemacht. Eine Besonderheit waren bei uns Pauschalreisen zum Beispiel in die Türkei oder nach Menorca. Dagegen sind wir jedoch regelmäßig im Winter zum Skifahren nach Österreich gefahren.  
Während meiner Schulzeit habe ich ein Auslandsjahr im wunderschönen Norwegen gemacht. Dort durfte ich die einmalige skandinavische Kultur und die Menschen mit ihrer kühlen und doch so herzlichen Mentalität kennen und lieben lernen. Natürlich wurde mir auch die norwegische Sprache nähergebracht, sodass ich nach kurzer Zeit die Sprache fließend beherrschte. Noch heute habe ich Kontakt in meine selbsternannte zweite Heimat und besuche meine Gastfamilie regelmäßig.  
Erst in den letzten Jahren kamen immer mehr Rundreisen mit einem Wohnmobil hinzu, sodass wir viele europäische Länder ein- oder mehrmals bereist haben, darunter zählen Dänemark, Niederlande, Kroatien und Slowenien.  
Aber auch alleine bin ich immer mehr gereist – manchmal auch mit Freunden – zum Beispiel durfte ich die griechischen Inseln bereisen oder auch die Region um Barcelona und die Provinz Piemont in Italien, wo ich mich durch die Spezialitäten und die Kultur probieren konnte.