Kreuzfahrtfeeling für einen Tag

Reisedatum: 1. Juni 2016 - 2. Juni 2016

 

Kreuzfahrtfeeling für einen Tag

Sie wollten schon immer ein Kreuzfahrtschiff besichtigen, um ein bisschen die große weite Welt zu schnuppern?

Besuch des ZDF Traumschiffes Amadea. Das Schiff liegt am Cruise Center in Altona.

Durch die Anreise nach Hamburg mit der Bahn kann entspannt die Landschaft genossen werden. Vom Bahnhof Altona ist es nur ein kurzer Fußweg zum Cruise Center.

Imposant liegt die Amadea im Sonnenschein vor uns.

Durch die Vorabanmeldung ist alles geregelt, nur ein kurzer Passport Check und es kann losgehen.

Wir erkunden die Amadea auf eigene Faust. Praktisch vom Kiel bis zum Sonnendeck.

Das Traumschiff, bietet maximal 600 Passagieren ein luxuriöses, großzügiges und geräumiges Platzangebot und ein elegantes Auftreten eine echte First Lady unter den Kreuzfahrtschiffen. Die ansprechenden Räumlichkeiten, die einladenden Außendecks, der aufmerksame Service des freundlichen Teams und ein vielfältiges Programm an Tagesaktivitäten und Abendunterhaltung würden Ihren Urlaub unvergesslich machen.

Mein absoluter Kabinenfavorit ist ohne Zweifel die Royal Suite mit Balkon. Einfach herrlich. Durch den eigenen Wintergarten kann selbst bei einmal nicht so schönem Wetter die Aussicht fabelhaft verfolgt werden, und es träumt sich wunderbar in andere Welten.

Um die Mittagszeit lädt uns der Küchenchef zu einem mehrgängigen Menü inclusive Tischwein ein. Das Restaurant ist großzügig gestaltet, wir genießen das Menü und lassen unsere Blicke über den großen Strom, die Elbe, schweifen.

Bald heißt es jedoch wieder Abschied nehmen. Ein letzter Blick über die Reling auf dem Sonnendeck und wir verlassen die First Lady.

Auf dem Heimweg schwelgen wir in unseren Eindrücken und sehen uns am Tisch beim Kapitänsdinner.

 

Anette 1377

Reisebericht geschrieben am
12. Oktober 2021 von

Annette Schwarzkopf

Herdentorsteinweg 42
28195 Bremen

Tel.: +49 (0)421/16288-0
info@weser-reisebuero.de

Unsere Standorte

Öffnungszeiten

Adresse

Herdentorsteinweg 4228195 Bremen

Telefon & Fax

Tel: +49 (0)421/16288-0Fax: +49 (0)421/16288-29 Kontakt aufnehmen