Kroatien via Boot

Reisedatum: 1. Juli 2018 - 14. Juli 2018

 

Welch´ schöne Zeit, als uns Corona noch nicht im Griff hatte!

 

Ich erinnere mich zu gerne an meine letzte Reise nach Kroatien.

Wir starteten mit der Lufthansa von Bremen über München nach Split und nach einem kurzen Transfer in die Hafenstadt Trogir.

 

Dort haben wir mit dem Veranstalter Riva-Tours eine 1-wöchige Motorsegler-Tour gebucht. Wir checkten an Bord der MS Amore mit ca. 37 weiteren Gästen sowie 4 Besatzungsmitglieder ein.

Die Kabinen waren mit Doppelbetten und einem kleinen Bad völlig ausreichend ausgestattet. Die 3 Decks zzgl. einem traumhaften Sonnendeck wurden für 1 Woche unser Zuhause.

Unsere atemberaubenden Ziele waren u.a. Split, Dubrovnik und kleine Inseln.

Durch das kleinere Schiff MS Amore und die Nähe der Häfen zu den Altstädten ermöglichten uns einen unvergesslichen Urlaub.

Man schipperte immer sehr nah am Festland und somit konnte man die abwechslungsreichen Facetten der Landschaft wunderbar genießen.

Die ideale Kombination aus Schiffspassage und Landtouren boten einen erholsamen sowie auch erlebnisreichen Urlaub.

Bei traumhaftem Wetter und sommerlichen Temperaturen im Juli wurden auch die Stopps auf dem offenen Meer mit der Möglichkeit zu baden usw. zu einem unvergesslichen Event.

Selbst die Stimmung an Bord durch das motivierte Bordpersonal ergab oft sehr authentische und lustige Momente.

 

Nach dem 1-wöchigen Schiffstörn hatten wir noch 4 Aufenthaltstage in der Ortschaft Vodice gebucht. Dort genossen wir noch das gute Hotel,witzige Jetski-Touren und tollen Abenden.

 

 

Fazit: Die Küsten von Kroatien sind immer eine Reise wert!!

 

mareike 029

Reisebericht geschrieben am
12. Oktober 2021 von

Mareike Speckmann

Herdentorsteinweg 42
28195 Bremen

Tel.: +49 (0)421/16288-0
info@weser-reisebuero.de

Unsere Standorte

Öffnungszeiten

Adresse

Herdentorsteinweg 4228195 Bremen

Telefon & Fax

Tel: +49 (0)421/16288-0Fax: +49 (0)421/16288-29 Kontakt aufnehmen