{"markers":[{"longitude":72.984622,"latitude":4.259913,"subtype":"active","type":"travelreportsForm","title":"Kuramathi Island Resort"}],"draw":true}
MusterCreated with Sketch.

Malediven

Reisedatum: 1. September 2019 - 14. September 2019

 

Ein Malediven Urlaub ist der Inbegriff einer Traumreise. Schneeweiße Strände mit Puderzucker-Sand und türkisfarbenem, kristallklarem Wasser. Die vielen Inseln schmücken sich mit Palmen, die Tier- und Pflanzenwelt ist exotisch. Die Unterwasserwelt stellt ein Eldorado für Taucher und Schnorchler dar.

Mein Traumurlaub startete Ende September!

Besonders lohnenswert ist eine Reise auf die Malediven, wenn es hierzulande am kältesten ist!

Mit Turkish Airlines ging es ab Bremen über Istanbul direkt nach Male. Das Routing kann ich empfehlen, da man bis Istanbul knapp 4 Stunden fliegt und somit schonmal einen guten Teil des Fluges hinter sich hat. Der Nachtflug Istanbul-Male war sehr angenehm und so kam man recht entspannt ans Ziel!

Ähnlich gestaltet sich das Routing mit Emirates über Dubai oder auch mit der Lufthansa über Frankfurt, wie heißt es so schön viele Wege führen nach Rom ääähhhh Male!

Am Flughafen wurde man vom Personal des Inselhotels in Empfang genommen, ein Transfer brachte mich zu einer Transitlounge des Hotels. Man hatte die Möglichkeit zu duschen, etwas zu trinken/essen und ein wenig von der Langstrecke zu entspannen. Das Wasserflugzeug war in Sichtweite und dann ging es über die Inselwelt zu meiner Hotelinsel Kuramathi.

Alleine dieser Flug war ein Erlebnis, die Inseln reihen sich wie Perlen aneinander, türkisfarbenes Wasser..traumhaft. Auf der Insel wurde man empfangen und dann per Shuttle zum Overwater-Bungalow gebracht. Wahnsinn, die lange Reise hat sich absolut gelohnt und man hatte die vielen Stunden sofort vergessen.

Der Bungalow war wunderschön, luxuriöse Ausstattung und die Terrasse lag zur Sundowner-Seite und hatte natürlich einen Zugang zum Meer, mehr geht wirklich nicht!

Am nächsten Tag wurde die Insel erkundet. Die Pflanzenwelt, Strand, Stege, Infinity Pool, Spa, Fitnesscenter, großartige Bars, Restaurants und und und.

Die Menschen sind freundlich und sehr zuvorkommend, es wird Einem jeder Wunsch von den Augen abgelesen.

Tauchen, baden, Sonne, Strand und Meer Bootstouren, Spaziergänge und Wellness,

was will man me (e) hr!? Like in Paradise

Ein wunderbares Ziel auch für schöne Momente wie Hochzeitstage oder runde Geburtstage. Traumhafter Malediven Urlaub ist eine tolle Alternative, an die Sie sich mit Sicherheit ein Leben lang erinnern.

Unvergesslich und sicher werde ich diesen Traum irgendwann nochmal wiederholen!

 

1. Station der Reise

Kuramathi Island Resort

WS

Reisebericht geschrieben am
12. Oktober 2021 von

Anja Rothe

Herdentorsteinweg 42
28195 Bremen

Tel.: +49 (0)421/16288-0
info@weser-reisebuero.de

Unsere Standorte

Öffnungszeiten

Adresse

Herdentorsteinweg 4228195 Bremen

Telefon & Fax

Tel: +49 (0)421/16288-0Fax: +49 (0)421/16288-29 Kontakt aufnehmen