Städtetrip Berlin

Reisedatum: 1. August 2018 - 14. August 2018

 

Städtetour Berlin

Im August 2018 verbrachten wir 4 wundervolle Tage im Herzen Berlins.

Die Anreise gestalteten wir mit dem eigenen PKW von Bremen nach Berlin in ca. 4 Stunden.

Wir checkten im Radisson Blu Hotel ein, welches direkt in der Nähe vom Brandenburger Tor liegt und in unmittelbarer Nähe vom Bahnhof Hackescher Markt, Fußweite 400m.

Das Radisson Blu ist ein 5* Hotel und liegt direkt an der Spree, dem Berliner Dom und der Museumsinsel.

Zahlreiche Restaurants und Cafés befinden sich direkt vor der Tür.

Wir hatten uns für Berlin viel vorgenommen und starteten am ersten Tag direkt mit einer Stadtrundfahrt in einem Doppeldecker-Bus, von wo aus wir alle Sehenswürdigkeiten während der Tour entdecken konnten.

Den Nachmittag gestalteten wir mit einer Bootstour auf der Spree und konnten den herrlichen Ausblick auf das Regierungsviertel von Berlin genießen. Den Abend ließen wir bei einem Guten Abendessen auf der Museumsinsel ausklingen.

Am 2. Tag starteten wir direkt zum Olympiastadion.

Hier werden zahlreiche Touren angeboten. Wir entschieden uns für die historische Tour, wo wir uns auf die Spuren der Olympischen Spiele von 1936 begaben. Für die Rücktour zum Hotel nahmen wir uns eine Rikscha und fuhren entlang des Berliner Tiergartens und der Berliner Siegessäule

Tag 3 führte uns zum Wachsfiguren Kabinett, zum Brandenburger Tor und zum Holocaust Mahnmal, welches wirklich sehr beeindruckend war. Den Nachmittag und den Abend verbrachten wir auf dem Kurfürstendamm.

An unserem letzten Tag starteten wir mit einem hervorragenden Frühstück direkt am Checkpoint Charlie. Im Anschluss besichtigten wir das Mauer Museum.

Berlin ist immer eine Reise wert!

Wir haben viel gesehen aber noch lange nicht alles.

Ich komme auf jeden Fall wieder.

 

WS

Reisebericht geschrieben am
12. Oktober 2021 von

Anja Rothe

Herdentorsteinweg 42
28195 Bremen

Tel.: +49 (0)421/16288-0
info@weser-reisebuero.de

Unsere Standorte

Öffnungszeiten

Adresse

Herdentorsteinweg 4228195 Bremen

Telefon & Fax

Tel: +49 (0)421/16288-0Fax: +49 (0)421/16288-29 Kontakt aufnehmen