Teterower See

Reisedatum: 1. Juli 2017 - 14. Juli 2017

 

Land der Hügel und alten Bäume, historische Guts- und Herrenhäuser und romantische Orte

Schnuppergolfen in der Mecklenburgischen Schweiz.

Anreise mit der Bahn über Bützow nach Teterow. Dort wurden wir vom Hoteleigenen Shuttleservice in Empfang genommen und die Fahrt ging durch wunderschöne Landschaft zum Landhotel Schloss Teschow. Nur einen Steinwurf vom Teterower See entfernt.

Begrüssung und Bezug der Zimmer. Wunderschönes großes Zimmer mit extra Ankleideraum und entzückender Ausstattung wie es sich für ein Schlossambiente gehört.

Nach einem kurzen Refreshing wurde uns das 5 Gänge Abendessen serviert. Wunderbare internationale Köstlichkeiten. Danach klang der Abend gemütlich aus.

Am nächsten Tag erfolgte von einem versierten Golfspieler und Trainer die theoretische Einführung in das Golfen.

Wir besichtigten die gesamte Anlage stilgerecht mit einem Golfcaddy. Der Golfpark bildet ein sportliches Idyll im Herzen Mecklenburg-Vorpommerns, welches eine Fläche von 110 Hektar umfasst und an den Teterower See grenzt.

Das opulente Gehöft wird von altem Baumbestand, sanft geschlungenen Hügeln sowie der idyllischen Landschaft des Teterower Sees geziert. Auf diesem kleinen Stück Paradies finden Sie den 18-Loch-Platz Am See und den öffentlichen 9-Loch-Platz Am See.

Danach erfolgte unter viel Spaß und Konzentriertheit Abschlagüben und ein kleines Golfturnier. Nachmittags wurde im Hauseigenen Schwimmbad eine Runde geschwommen und später wurden wir mit duftenden Ganzkörpermassagen verwöhnt.

Gut gerüstet wurden wir zum Abendessen in die Gutsschänke von Blücher gebeten.

Die Inneneinrichtung nimmt Bezug auf die ländliche Umgebung sowie auf die frühere Nutzung des Gebäudes als Scheune. Hier wurden wir mit regionalen Spezialitäten überrascht.

Noch ein kurzer Spaziergang durch die frische Luft und über das Schlossareal und wir sind bereit zur Nachtruhe.

Nach dem Frühstücksbuffet müssen wir wieder Abschiednehmen und blicken ein letztes Mal auf die Landschaft und das Schlosshotel Teschow bevor uns der Shuttleservice wieder zur Bahnstation bringt.

 

 

Anette 1377

Reisebericht geschrieben am
12. Oktober 2021 von

Annette Schwarzkopf

Herdentorsteinweg 42
28195 Bremen

Tel.: +49 (0)421/16288-0
info@weser-reisebuero.de

Unsere Standorte

Öffnungszeiten

Adresse

Herdentorsteinweg 4228195 Bremen

Telefon & Fax

Tel: +49 (0)421/16288-0Fax: +49 (0)421/16288-29 Kontakt aufnehmen