{"markers":[{"longitude":-68.46368783,"latitude":18.72968358,"subtype":"luxus","type":"travelreportsForm","title":"Royalton Bavaro Resort und Spa"}],"draw":true}
MusterCreated with Sketch.

Traumurlaub in der Dominikanischen Republik

Reisedatum: 1. April 2019 - 14. April 2019

 

 

Dominikanische Republik

Traumstrände, Palmen und dichter tropischer Regenwald

Wer einen traumhaften Urlaub mit weißen Sandstränden, einer atemberaubenden Landschaft und leckeren Cocktails verbringen möchte, dem kann ich die Dominikanische Republik nur ans Herz legen.

 

Mit einem Direktflug der Eurowings, ab/bis Düsseldorf, sind wir in die Karibik gestartet. Der Flug dauert ca. 9 10 Stunden.

In Punta Cana angekommen, erlebt man direkt das karibische FLAIR. Der Flughafen gleicht, durch die Strohdächer, eher einem großen Strandhaus. Ein wenig Zeit muss man bei der Einreise/Immigration mitbringen.

Unseren 2-wöchigen Urlaub verbrachten wir in dem wunderschönen 5* Hotel Royalton Bavaro Resort & Spa, welches ich absolut weiterempfehlen kann.
Natürlich haben wir für diesen Traumurlaub All Inclusive gebucht.

Dies würde ich für einen Urlaub in der Dominikanischen Republik immer empfehlen.

Das Hotel lässt keine Wünsche offen. Verschiedene Buffet- und Themenrestaurants, Ruhe- und Action Pools für Groß und Klein, ein wirklich sehr gutes Animationsprogramm und von Pool- bis Sportbar, wo man übrigens auch mal deutschen Fußball schauen kann, hier findet man alles, was das Herz begehrt!

Dank des All Inclusive natürlich auch alles inklusive.

 

Natürlich wollten wir auch ein wenig Land und Leute kennen lernen. Über unseren Reiseveranstalter haben wir den Ganztages Ausflug Secrets of los Haitises gebucht.

Zunächst ging es per Bus durch die Anamuya Gebirgskette, mit einem Stopp auf der Spitze des Berges Redonda, hatte man einen spektakulären Ausblick. Ein weiteres Highlight war der Badestopp auf der Insel Cayo Levantado, die auch unter dem Namen Bacardi Insel bekannt ist. Hier findet man puderweiße Sandstrände und kristallklares, türkises Wasser und hat von seiner Sonnenliege aus einen schönen Blick auf die Halbinsel Samanà.

Am Nachmittag ging es dann spektakulär weiter. Per Boot durchfuhren wir den Nationalpark Los Haitises, dessen Landschaft durch die Mangrovenwälder, Tropfsteinhöhlen und der imposanten Vogelwelt einfach atemberaubend ist.

Wer ganz entspannt die Seele baumeln lassen möchte, einfach mal den ganzen Tag am weißen Traumstrand liegen und ein gutes Buch lesen möchte, sowie eine faszinierende Kultur und Landschaft kennenlernen möchte, ist in der Dominikanischen Republik genau richtig.

Bacardi-Feeling inklusive!

Ich bin auf jeden Fall nicht das Letze Mal in diesem Paradies gewesen.

 

1. Station der Reise

Royalton Bavaro Resort und Spa

20170825 1823572222222

Reisebericht geschrieben am
12. Oktober 2021 von

Jana Köllner

Herdentorsteinweg 42
28195 Bremen

Tel.: +49 (0)421/16288-0
info@weser-reisebuero.de

Unsere Standorte

Öffnungszeiten

Adresse

Herdentorsteinweg 4228195 Bremen

Telefon & Fax

Tel: +49 (0)421/16288-0Fax: +49 (0)421/16288-29 Kontakt aufnehmen