Ein Tag im Paradies. Willkommen auf Virgin Gorda.

Reisedatum: 1. März 2017 - 14. März 2017

 

Ein Tag im Paradies Willkommen auf Virgin Gorda!

Heute werfen wir den Anker vor Tortola, genau genommen in Road Town.

Tortola ist die größte Insel der Britischen Jungferninseln. Sie ist etwa 19 Kilometer lang und fünf Kilometer breit.

Am Hafen empfängt uns schon der Karibische Flair mit vielen bunten Häusern und Souveniershops.

Unser Weg soll uns heute jedoch auf die zweitgrößte Insel der Virgin Islands Virgin Gorda mit ihrem weltbekannten The Baths führen.

Vom Schiff können wir direkt auf die Fähre steigen. Die Schnellfähre bringt uns in ca. 45 Minuten nach Virgin Gorda. Dort angekommen warten auch schon die Safarijeeps auf uns die uns auf direkten Wege in ca. 10 Minuten zum Eingang des Nationalparks The Baths bringen.

Wir haben dabei die Wahl ob wir auf dem Weg zum Strand Devils Bay einen recht anstrengenden Wanderweg durch die beeidruckenden Höhlenformationen von The Baths unternehmen wollen oder direkt hinunter zum Strand maschieren wollen. Letzteres ist vor allem älteren Menschen mit Rückenproblemen zu empfehlen, da der Weg durch die bizarre Höhlenlandschaft doch die eine oder andere Tücke mit sich bringt. Wir entscheiden uns natürlich für den Weg durch die Felsenhöhlen und gehen den rechten Wanderweg entlang. Nach wenigen Gehminuten erreicht man auch schon den Eingang von The Baths. Ab hier heißt es nun klettern und kriechen aber die körperliche Anstrengung lohnt ungemein. Die Naturkulisse ist einfach unbeschreiblich schön und begeistert mit einem einmaligen Mix aus Felsformationen und kristallklarem Wasser, an dessen Ende der nicht minder beeindruckende Devils Bay wartet. Hier kann man sich auf einem kleinen, aber feinen Sandstrand entspannen, im Wasser schnorcheln und die karibische Sonne genießen.

Wir erblicken jede Menge Kokospalmen, das türkisfarbene Meer und darin große Granitfelsen sie formen Pools, Grotten und Bögen. Die größten Felsen haben einen Durchmesser von zwölf Metern.

Sehr gern beraten wir Sie ausführlich zu Tortola und den besten Ausflügen vor Ort.

Ich freue mich auf Ihren Besuch im FIRST REISEBÜRO Daniela Friedrich.

Ihre Daniela Friedrich

 

 

 

 

 

 

First Daniela -38

Reisebericht geschrieben am
18. September 2021 von

Daniela Friedrich

Marktplatz 4
59065 Hamm

Tel.: +49 (0)2381/12075
hamm1@first-reisebuero.de

Unsere Standorte

Öffnungszeiten

Adresse

Marktplatz 459065 Hamm

Telefon

Tel: +49 (0)2381/12075 Kontakt aufnehmen